Quartalsbericht des BPS 3/2021

Die Bundesländermannschaftsmeisterschaft Springen hat erfolgreich im Pferdesportzentrum Wessely in Horitschon stattgefunden. Bei der Bundesländermannschaftsmeisterschaft Distanzreiten siegte das Team Burgenland. Kerstin Kronaus nahm an der Weltmeisterschaft der jungen Pferde vom 25. bis 29. August in Verden teil. Karl Simon vom Reitverein Geschriebenstein wurde 3-facher Vize-Europameister.

Der aktuelle Mitgliederstand liegt bei 2.297 Personen. Es gab bis zum 30. September 2021 in Summe 300 Neuanmeldungen und 99 Abmeldungen.

Seit Jänner ist der Burgenländische Pferdesportverband auf Instagram (bgld_pferdesportverband) und Facebook (BgldPferdesportverband) aktiv. Die Anzahl der Follower ist im 3. Quartal auf 800 und mit einer Beitragsreichweite von 34.000 Usern angestiegen.


Social Media-Top 3

Im 3. Quartal haben sich die User am meisten mit Sarah Ochsenhofer und über ihren Vizebundesmeistertitel in der Dressur gefreut. Mit einer Beitragsreichweite von 6.000 war dies der erfolgreichste Beitrag auf Facebook, gefolgt von Platz zwei mit „Gold für Katrin Kettner“ und auf Platz drei „Bundesländermannschaftsmeisterschaft Springen 2021“.