HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Kursbericht Doppellonge.

Marco Hillebrandt war in Schloss Hof zu Gast, seitens der burgenländischen Fahrer beteiligten sich Heinz Bieber und Markus Szedenik.



Auf der Anlage von Schloss Hof fanden in den letzten Jahren kontinuierlich sportliche Veranstaltungen mit Pferden statt. Im Jänner dieses Jahres fand in Schloss Hof ein Kurs mit Marco Hillebrandt statt.



Aus dem Burgenland haben die Gespannfahrer Heinz Bieber vom Reit- und Fahrverein Zurndorf und Markus Szedenik vom Reit- und Fahrverein Wimpassing je mit zwei Pferden teilgenommen.



Den Teilnehmern wurden am Freitag die Methoden mit der Doppellonge näher gebracht. Es hatte nur Marco Hillebrandt mit den Pferden gearbeitet und die Teilnehmer hatten zugesehen, beziehungsweise seine Arbeit theoretisch verfolgt.



Am nächsten Tag begann Marco Hillebrandt mit den Pferden und anschließend durften die Teilnehmer selbst handanlegen. Die Erkenntnis dieses Wochenendes , eine Arbeit mit den Pferden, welche für Pferde und Besitzer körperlich und geistig alles abverlangt.



Heinz Bieber und Markus Szedenik bedanken sich recht herzlich bei Marco Hildebrandt für die tolle Arbeit und bei Johannes Schlorr, der uns es ermöglichte, dass die Teilnhmer in der sehr schönen Reithalle von Schloss Hof den Kurs abhalten konnten.



Am 25. und 26. Februar 2012 kommt Marco Hillebrandt zu einem weiteren Kurs und zwar nach Poppendorf in das südliche Burgenland. Dieses Mal sind die Gastgeber sind Marisa und Gerald Rössler,  Anmeldung bitte 0664/4508994 oder reiterhof.roessler@bnet.at (siehe auch auf die detaillierte Einladung auf www.lfv.at unter Sparten – Fahren.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at