HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT
10 Jahre Reitverein Kassandra

Am Pfingstsamstag feierte Kassandra Therapeutisches Reiten und Voltigieren Mittelburgenland sein 10-jähriges Bestehen. Bilder gibt's in der Galerie.




Viele freiwilligen Helfer und zahlreiche aktive Pferdesportler waren am Samstag, 3. Juni 2017 in Markt Sankt Martin im Einsatz um sich um das Wohl der zahlreichen Besucher die aus nah und fern angereist waren zu kümmern.




Der Verein versteht sich als ein multiprofessionelles Team, dass in den Bereichen Sonder- und Heilpädagogik, Psychologie, Psychotherapie, Sprachheilpädagogik, Legasthenikerbetreuung, Montessoripädagogik, Reittherapie, Voltigiersport und Westernreitsport aktiv ist.




Zum Festakt durften die Obfrau Mag. Ulrike Dorner und ihr Ehemann Thomas Dorner den Nationalratsabgeordneten Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich, sowie die Landtagsabgeordneten Klaudia Friedl, Karin Stampfel und Patrik Fazekas, den Bürgermeister von Markt Sankt Martin Jürgen Karall und Georg Anton Joss vom ASVÖ Burgenland begrüßen.




Viele Reitergruppen aus der Umgebung von Markt Sankt Martin waren zum Fest gekommen. Teilweise waren diese mit ihrem Pferd zum Reitfest nach Markt Sankt Martin angereist.




In ihrer Ansprache meinte Mag. Ulrike Dorner, dass sich das therapeutische Reiten und das Voltgieren in den letzten zehn Jahren zu den Säulen ihres Vereins entwickelt haben. Zu den Gründungsmitgliedern kamen im Laufe der Jahre zahlreiche Unterstützer dazu. Das derzeitige Betreuerteam besteht aus Tina Filz, Julia Gruber, Nina Polatschek und Johanna Wegscheidler, für die Koordination ist Karin Dorner zuständig. Wöchentlich kommen 30 Kinder zum Voltigier-Training. Auch im Winter wird regelmäßig im Turnsaal trainiert. Mag. Ulrike Dorner bedankte sich auch bei den zahlreichen Helfern in ihrem Verein.




Am Nachmittag wurde ein vielfältiges Showprogramm mit Kranzl-Stechen, Voltigier- und Westernreitvorführungen den zahlreichen Besuchern dargeboten. Ein Highlight war ein Pas de Deux auf dem Tonnenpferd. Hier turnten jeweils eine Voltigiererin und eine Laiin eine Kür. Die „Profis“ im Voltigieren waren dabei angehalten, eine Freundin, Schwester, Verwandte dazu anzuhalten, einmal aktiv in den Sport einzusteigen.




Das schöne Fest des Vereins Kassandra endete mit einem gemütlichen Ausklang an einem schönen Sommertag.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at