HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT
BLMM Distanzreiten in Glainach/K.

Bei den BLMM Distanzreiten am 3. Juni 2017 in Glainach ging das Burgenland mit den Plätzen 5 und 6 dieses Mal leer aus.

Foto: Archiv




Das Referat Distanzreiten des Burgenländischen Pferdesportverbandes hatte dieses Mal zwei Mannschaften für die Bundesländermannschaftsmeisterschaften im Distanzreiten nominiert. Diese fanden am Samstag, 3. Juni 2017 in Glainach in Kärnten statt.




Die Mannschaft Burgenland 2 belegte den fünften Platz. Das Team bestand aus fünf Reitern/-innen, doch leider kamen von diesen nur 3 in die Wertung. Jürgen Gradwohl absolvierte mit Anuar AB den Ritt über 100 Kilometer. Er erreichte zwar das Ziel, wurde aber dann aus der Wertung genommen. Auch Marcela Hernández De Schachermayer die mit Fidel Gazal XIX-6 die Basisprüfung über 40 Kilometer bestritt kam nicht ins Ziel. So kamen nur die beiden Reiterinnen welche den Ritt über 80 Kilometer in die Wertung. Stefanie Kunz belegte mit O’Bajan Kökeny über 80 Kilometer in der offenen Wertung den dritten Platz, Sandra Wadsack kam mit Pizarro auf den sechsten Platz. Dazu kam noch der Ritt über 40 Kilometer von Fabian Gradwohl mit Juheilan in die Wertung.




Im Team Burgenland 1 standen vier Reiterinnen. Hanna Maurer mit Psyches Esperanza (8.) und Lisa Rodler mit Grisou (9.) erreichten das Ziel, ebenso wie Franziska Grünwald über 40 Kilometer mit Kira. Teresa Gumhalter schied mit Vento aber leider über 40 Kilometerdistanz aus. Es kamen daher bei Team 1 auch nur 3 Teilnehmer in die Wertung.




Den Sieg bei der BLMM holte sich Kärnten 1 mit 1222 Punkten vor Steiermark 2 mit 1000 Punkten und Steiermark 2 mit 942 Punkten. Rang 4 ging an Niederösterreich mit 807 Punkten vor Burgenland 2 mit 717 Punkten, Burgenland 1 mit 661 Punkten sowie Kärnten 2 mit 661 Punkten.




Weitere Informationen gibt’s auf www.distanzreiten.at

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at