HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT
Landesmeisterschaften im Westernreiten

Die burgenländischen Landesmeisterschaften im Westernreiten fand von 2. bis 5. Juni 2017 im WTC Schulz in Wiener Neustadt statt.

Fotos: (C) office@ck24.at

 

 

 

 

Von 2. bis 5. Juni 2017 fand im Western Training Center H&D Schulz in Wr. Neustadt die zweite große Show des Jahres statt,  bei der die Burgenländische Landesmeisterschaft und das Austrian Senior Masters sowie die AWA Youth und Young Rider Österreichischen Meisterschaften abgehalten wurden. Bei der Pfingstshow gab es auch ein reichliches Angebot an Reining-Klassen aufgrund der 2-fachen NRHA Show, die mit einem Preisgeld von 3.900 Euro & 50% aus den einzelnen Bewerben ausgeschrieben war. Die Ergebnisse von diesem Turnier werden in der Qualifikation für die NRHA European Championship 2018 herangezogen und auch beim NRHA approv. Austrian Western Star 2017 berücksichtigt. Der Kampf um die begehrten Buckles des Western Star Cups in Youth, Rookie, Novice Amateur und Amateur ging zu Pfingsten in die zweite Runde.




Die Richter bei dieser Großveranstaltung waren Dr. Hilde Jarc und Adi Wagner, beide für NRHA- und ZNS-Bewerbe, und Franz Vorraber, der nur bei ZNS-Bewerben zum Einsatz kam.




Zwei Wochen nach der AWA Landesmeisterschaft Burgenland wurde die Landesmeisterschaft des Burgenländischen Pferdesportverbandes ausgetragen. Romana Schwanzer holte sich mit ihrem Quarter-Wallach LV Smooth Investment zum dritten Mal in Folge den LM-Titel im Trail. Auch in der seit heuer neuen LM-Disziplin Ranch Riding erhielten die beiden die Meisterschaftsehre. Einer Starterin war das Glück bei dieser Landesmeisterschaft besonders hold: Schärpe und Medaille für Pleasure, Reining und All Around ging an Nicole Berger mit Gamble For Big Cash. Über den Youth LM-Titel All Around freute sich Karina Kummer mit Hot Zippo Bar.





Burgenländische Landesmeister 2017

Trail:

Gold: Romana Schwanzer/LV Smooth Investment

Silber:-

Bronze: -

 

 

 


Pleasure

Gold: Nicole Berger/Gamble For Big Cash

Silber: Manuela Both/Nimble Smarty Chex

Bronze: Christine Schuch/Bank On Mighty Mr. Angelo

 

 

 


Reining

Gold: Nicole Berger/Gamble For Big Cash

Silber: Romana Schwanzer/LV Smooth Investment

Bronze: -

 

 


Ranch Riding

Gold: Romana Schwanzer/LV Smooth Investment

Silber: Christine Schuch/Bank On Mighty Mr. Angelo

Bronze: Nicole Berger/Gamble For Big Cash

 

 

 


All Around

Gold: Nicole Berger/Gamble For Big Cash

Silber: Romana Schwanzer/LV Smooth Investment

Bronze: Eike Both/Edictetodance

 

 


Youth All Around: Karina Kummer/Hot Zippo Bar

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at