HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT
Junge Fahrerinnen holen erstmals die Landesmeistertitel.

Bei der LM Fahren setzten sich Alexandra Kaltenböck und Sarah Louise Kermer durch. Bilder gibt's bereits in der Galerie!

Fotos von Stefan Graf





Nachdem die Landesmeisterschaften in Gespannfahren für Burgenland, Kärnten und Steiermark im letzten Jahr in Poppendorf im Südburgenland ausgetragen wurden, war in diesem Jahr Kärnten das Austragungsland der Landesmeisterschaften Gespannfahren im Dreierrad. Die Veranstaltung wurde in Sankt Margarethen im Lavanttal am Reiterhof Stückler vom 14. bis 16. Juli 2017 durchgeführt.




Der Titel bei den Einspännern Kleinpferde Klasse M ging an Sarah Louise Kermer vom Reit- und Fahrverein Poppendorf mit ihrem Pferd Suemo. Die burgenländischen Landesmeisterschaften bis 2016 stets in der Klasse L ausgetragen, dieses Jahr hatten alle Gespanne erstmals eine Vielseitigkeitsprüfung der Klasse M zu absolvieren. In der offenen Wertung der Klasse M belegte Sarah Louise Kermer den fünften Platz.




Den Landesmeistertitel bei den Einspännern holte sich Alexandra Kaltenböck mit Blacky vor Jasmine Zwickl vom Reit- und Fahrverein Poppendorf mit Mephiszto, beide starten ebenfalls für den Reit- und Fahrverein Zwickl. Alexandra Kaltenböck gewann den Marathin bei den Einspännern und belegte in der offenen Wertung den ausgezeichneten dritten Gesamtplatz.




Marisa Rössler vom RFV Poppendorf war mit dem Pferd Glansrijk ebenfalls in der Landesmeisterschaft gestartet, auf Grund der schwierigen Bodenverhältnisse beim Marathon gab sie aber vor dem letzten Hindernis auf um ihr junges Pferd zu schonen.




In der Prüfung Einspänner Klasse L waren ebenfalls zwei Fahrerinnen aus dem Burgenland am Start. Alexandra Wolf vom Reit- und Fahrverein Poppendorf gewann mit Joli diese Prüfung, Rang 3 ging an Sarah Louise Kermer mit Grenadier.




Die burgenländische Landesmeisterschaft für Zweispänner kam dieses Jahr leider nicht zustande.




Die Medaillen und Schärpen für die Gewinner der Burgenländischen Landesmeisterschaften wurde bei der großen Siegerehrung vom geschäftsführenden Vizepräsidenten Dr. Martin Dal-Bianco überreicht.




Alle Ergebnisse gibt's unter www.horsedriving.at.


...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at