HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT
Burgenland holt Silber bei der BLMM Dressur

Am Reiterhof Stückler in Sankt Margarethen im Lavanttal wurde die BLMM Dressur ausgetragen. Die burgenländische Mannschaft holte dabei die Silbermedaille.

Fotos von Gerald Ochsenhofer




In Sankt Margarethen im Lavanttal in Kärnten wurden vom 8. bis 10. September 2017 die Bundesländermannschaftsmeisterschaften in der Dressur ausgetragen.




Das Burgenland ging auch in diesem Jahr mit einem starken Team an den Start. Kerstin Kronaus (RSZ Pannonia), Lilli Ochsenhofer (Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf), Belinda Weinbauer (RSZ Pannonia), und Peter Gmoser (RSZ Pannonia), bildeten dieses Mal die burgenländische Mannschaft.




Die BLMM Dressur war in diesem Jahr, was die Starter/-innen anbelangt, toll besetzt. Den Sieg holte sich letztlich das Team Oberösterreich. In der Mannschaft befanden sich mit Astrid Neumayer die mit Roc Galvanik’s Flamenco startete sowie mit Victoria Max-Theurer auf Benaglio zwei EM-Teilnehmerinnen. Das Quartett machten von Wolfgang Himsel Dubrovnik NRW und Stefan Lehfellner Fackeltanz OLD kompletiert. Mit insgesamt 442,190 Punkten waren die Oberösterreicher nicht zu schlagen.




Auf Platz zwei lag Quartett aus dem Burgenland. 437,383 Punkte waren am Ende am Konto von Kerstin Kronaus auf De Luxe 59, Lilli Ochsenhofer mit Sanibel, Peter Gmoser und Lezard 12, sowie Europameisterschafts 14. Belinda Weinbauer mit Rhapsodie 204.




Die Steiermark sicherte sich schließlich Platz drei mit 422,502 Punkten. Paul Url ritt auf Northland’s Jeraldo, Barbara Bloderer auf Conteras, Martin Flecher auf Figo ZHF und Sabrina Reinwald mit Boogie Woogie 4.




Erstmals ging bei der BLMM Pony auch ein burgenländisches Team an den Start. Lilli Ochsenhofer und Oskar Ochsenhofer beide vom sowie Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf sowie Romana Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter in Rudersdorf zeigten gute Leistungen, zu einer vorderen Platzierung reichte es in diesem Jahr noch nicht.




Die Ergebnisse des BLMM sind unter www.turnier-meldestelle.com zu finden.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at