HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT
Ländliche Voltigiermeisterschaft in Podersdorf

Am 1. Juli fand am Georgshof, dem Reitstall der Familie Lang in Podersdorf das schon traditionelle CVN-C mit der ländlichen Meisterschaft statt.

Fotos von Peter Zwinger





Am 1. Juli fand am Georgshof, dem Reitstall der Familie Lang in Podersdorf das schon traditionelle CVN-C mit der ländlichen Meisterschaft statt. 150 Voltigierer aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland fanden den Weg nach Podersdorf. Erfreulich waren die Anzahl der teilnehmenden Voltigierer im Nachwuchsbereich, die sich bei sommerlichen Temperaturen den strengen Augen der beiden Richter stellten.  Außerdem ist es erfreulich, dass alle drei burgenländischen Vereine bei diesem Turnier an den Start gingen und ansprechende Leistungen brachten.



In der Klasse L und A fand die ländliche Meisterschaft im Voltigieren statt. Diesmal waren 16 Mädchen des LVRV Frauenkirchen, RV Althof und Verein Kassandra am Start. Ricarda Wachtler konnte schon mit einer exzellenten Pflicht auf dem Pferd Tornado und der Longenführerin Isabelle Zwinger den Grundstein für ihren Sieg legen und hielt mit einer sicher geturnten Kür diesen Vorsprung.




Den Vizemeister sicherte sich Denise Pusemann ebenfalls auf Tornado und der Longenführerin Isabelle Zwinger. Sie zeigte ansprechende Leistungen in Pflicht und Kür und sicherte sich den 2. Platz vor Aida Bauer, die in der Kür die beste Leistung ablieferte auf Tornado und der Longenführerin Isabelle Zwinger.



Nach diesem heißen Wochenende geht es in einen arbeitsreichen Sommer mit der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaft in Podersdorf.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at