HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT
Fahrkurs mit Albert Pointl in Zurndorf

Vom 26.-27.10.2017 fand ein vom BPS geförderter Fahrkurs mit Altmeister Albert Pointl in Zurndorf am Schwiebogen statt.




Alle Jahre wieder!




Wie jedes Jahr fand auch in diesem ein Fahrkurs mit Altmeister Pointl in Zurndorf am Schwiebogen statt. Sowohl routinierte Fahrer als auch Einsteiger waren vertreten und holten sich neuen Input fürs anstehende Wintertraining. Besonders auffällig war heuer die enorme Rassenvielfalt - vom Haflinger bis zum PRE waren mehrere unterschiedliche Rassen dabei. Weiters wurde ein-, zwei-, und vierspännig gefahren.




Am 1. Kurstag wurden die Gespanne von traumhaftem Kaiserwetter begleitet. Da machte das Training auf dem neu präparierten Boden gleich noch mehr Spaß. Bei einem Gläschen Wein, gutem Abendessen  und angenehmer Atmosphäre ging der erste Kurstag zu Ende.




Leider meinte es der Wetterfrosch am zweiten Tag nicht so gut. Wir wurden daran erinnert, dass Fahrsport Outdoor-Sport ist. Trotz des starken Windes und heftigen Regens ließen sich die Teilnehmer nicht unterkriegen, trainierten ohne Unterbrechung durch und profitierten von der Jahrzehnten langen Erfahrung des Altmeisters, der Gespanne in allen Anspannungsarten bis zur hohen Klasse vorgestellt hat.




Obwohl das schlechte Wetter schlechte Laune vermuten ließ, fuhren alle Teilnehmer mit einem Lächeln vom Platz und freuen sich bereits aufs nächste Jahr – auf einen Fahrkurs mit Altmeister Albert Pointl.




Der Reit- und Fahrverein Zurndorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich, bekannte und vielleicht auch neue Gesichter im nächsten Jahr am Fahrkurs begrüßen zu dürfen.



Bericht: Cornelia Martschitz

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at