HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT
Generalversammlung des Burgenländischen Pferdesportverbandes

Der Burgenländische Pferdesportverband hielt seine ordentliche Generalversammlung am Montag, 19. März 2018 um 18 Uhr in Marz ab.

Fotos von Hannes Lindl




Über 100 Besucher kamen trotz der winterlichen Verhältnisse zur Generalversammlung des Burgenländischen Pferdesportverbandes nach Marz. Reg.-Rat Dietrich Sifkovits dankte allen Delegierten und Pferdesportlern für ihren großen Einsatz im letzten Jahr.




Die Absicht mit dieser Generalversammlung war es einmal mehr, unsere Sportlerinnen und Sportler in den Mittelpunkt zu stellen stellen, in der Meinung, dass dies der wesentliche Inhalt unseres Verbandes ist.  Auch Ehrenpräsident Dr. Günther Heincz durfte zur Versammlung begrüßt werden.



Reg-Rat Dietrich Sifkovits bedankte sich in erster Linie auch beim geschäftsführenden Vizepräsidenten Dr.  Martin Dal-Bianco. Mit seiner Bestellung zum Generalsekretär des OEPS, hat Dr. Martin Dal-Bianco viele Stunden für die Geschäftsführung des Burgenländischen  Pferdesportverbandes aufgebracht und Dietrich Sifkovits konnte sich ausschließlich auf repräsentative Aufgaben, wie z.B. die Leitung der Generalversammlung, konzentrieren.



An die Mitglieder des Vorstandes meinte Dietrich Sifkovits, wir sind ein hervorragendes Team, welches darauf trachtete, dass niemand zu kurz kam. Ohne unsere Vorstandskollegen/-innen Marion, Stefan, Hannes, Günther und Heinz und insbesondere alle Vereinsvertreter, wären wir nicht in der Lage gewesen diesen Verband auch 2017 durch eine erfolgreiche Saison zu führen. Ein großes „Danke und Respekt“ an euch alle.




Im Anschluss präsentierte Stefan Graf einen Rückblick auf das letzte Jahr in Form einer Fotoschau. Die Technik dafür stellte Hannes Lindl zur Verfügung. Danach folgte die Ehrung aller, die im letzten Jahr die Lizenzprüfung bestanden haben. In weiterer Folge wurden allen Landesmeistern/-innen von Marion Thury und Dr. Martin Dal-Bianco überreicht. Und zum Abschluss bekamen alle Einzel- und Mannschaftssportler die 2017 einen ersten Platz bei Bundesmeisterschaften erreicht haben, geehrt.




Schatzmeisterin Marion Thury präsentierte danach den Abschlussbericht des Jahres 2017 und die finanzielle Vorausplanung für 2018.




Vom Kassaprüfer Peter Kudera, der gemeinsam mit Karl Panner die Abrechnungsunterlagen geprüft und für in Ordnung befunden hatte, wurde danach der Antrag auf die Entlastung der Schatzmeisterin und des Vorstandes gestellt. Die Entlastung erfolgte einstimmig ohne Enthaltungen.




Reg. Rat Dietrich Sifkovits wünschte zum Abschluss der Versammlung allen Sportlern ein gutes unfallfreies und gesundes Jahr 2018.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at