HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Westernreitprüfung in Mörbisch

Der RV Mörbisch veranstaltete eine Prüfung für das kleine und große Hufeisen, sowie für das Western-Riding-Certifikate.

 

 

 

Am Samstag, 29. Juli 2018 war es in Mörbisch endlich soweit. Nach einer heißen und anstrengenden Woche Westernreittraining auf der Golden View Ranch in Mörbisch, nahmen fünf Mädchen  an der Prüfung zum kleinen und großen Hufeisen teil und vier Mädchen traten zur Prüfung für das Western-Riding-Certificate (WRC) an.

 

 


Von ihrer Trainerin, Beate Halwax und ihrer Tochter Miriam wurden die Teilnehmerinnen bestens auf die einzelnen Teilprüfungen vorbereitet. Und mit dieser korrekten Vorbereitung waren Reining, Pleasure und Trail für alle kein Problem.

 

 


Durch die gute Vorbereitung für die Prüfung konnten sich die Teilnehmerinnen sehr viel neues Wissen und neue Erfahrungen aneignen. Auch der Spin wurde sehr lange und geduldig geübt, erwies sich aber als äußerst schwierig für Reiter und Pferd.

 

 


Die Spannung an diesem Vormittag, an dem die Prüfung stattfand, war für alle Beteiligten zu spüren, doch jede einzelne hat ihr Können mit Stolz und Feuereifer vorgeführt.

 

 


Alle Teilnehmer haben die Prüfungen bestanden und glücklich konnten sie ihre Abzeichen und Urkunden entgegennehmen.

 

 


*Resümee*: Lernen fürs Leben; neue Erfahrung mit Tieren; Freundschaften wurden gebildet.

 

 


Vielleicht findet sich die eine oder andere für nächstes Jahr wieder zum ÖWRAB Bronze in Mörbisch ein.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at