HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Robin Erkinger österreichischer Meister

Im Rahmen der österreichischen Vielseitigkeitsmeisterschaften in Thal bei Graz holte Robin Erkinger mit Highlight den Titel bei der Jungen Reitern.




Die österreichischen Vielseitigkeitsmeisterschaften für alle Klassen wurden beim CIC2* CIC1* CCN-A CCNPH-A Thal bei Graz vom 21. bis 23. September 2018 ausgetragen.




Nachdem Robin Erkinger vom Reithof Leitenwald im Vorjahr die österreichischen Meistertitel in der Vielseitigkeit in den Klassen Pony und Junioren geholt hatte, ging der dieses Mal in der österreichischen Meisterschaft Junge Reiter an den Start.




Die ÖM Junge Reiter wurde im Rahmen eines CIC* ausgetragen. In der Dressur erreichte Robin Erkinger mit seinem Pferd Highlight ein Ergebnis von 36,20 Punkten. In der Geländeprüfung blieben Robin Erkinger und Highlight fehlerfrei, aus Zeitüberschreitung resultierten 12,40 Punkte. Letztlich kam das Duo im Springen mit 8,00 Punkten ins Ziel. Mit einem Gesamtergebnis von 56,60 Punkten war Robin Erkinger in der offenen auf dem siebenten Platz platziert.




Robin Erkinger und Highlight gewannen letztlich mit diesem Ergebnis überlegen die österreichischen Vielseitigkeitsmeisterschaften für Junge Reiter.




Auch eine Ponymannschaft war bei den gleichzeitig stattfindenden BLMM Vielseitigkeit Pony am Start. Nach einem eher turbulenten Wettkampf eroberten Michaela Kainz-Lendl auf Schwarzer Peter, Florentina Erkinger auf Beverly Blue Moon und Robin Erkinger auf Ciunas (alle starten für den Reithof Leitenwald) noch die Bronzemedaille.




Alle Ergebnisse des Turniers sind auf www.turnier-meldestelle.com zu finden.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at