HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
CSN-A CSN-B Lake-Arena

In Wiener Neustadt wurde vom 18. bis 21. Oktober 2018 ein Springturnier ausgetragen. Über zwei Siege durfte sich Patricia Steiner mit Mogli freuen

Foto: Archiv





Das nationale Springturnier in der Lake Arena in Wiener Neustadt war bestens besucht. Trotz der starken Konkurrenz, kamen auch die Starter/-innen aus dem Burgenland zu Topplatzierungen.




Dr. Franz Steinwandtner vom Reitclub Andau war in einer Prüfung über 140 cm mit Quanta auf Rang 17 platziert.




Gerald Beck vom Team Pink Unicorn landete auf Capillon in einer Prüfung über 125 cm auf dem 13. Platz. In einem weiteren Springen über 125 cm kam Dr. Franz Steinwandtner mit DY Korette auf hntang 8 und Dominique Zeiler vom Equiteam Auhof Neufeld belegte mit Sire de Moens den 10. Platz.




Zwei Siege in Springprüfungen über 120 cm erreichte Patricia Steiner vom Equiteam Auhof Neufeld mit ihrem Pferd Mogli. Xenia Beck vom Team Pink Unicorn kam in diesen Prüfungen mit Balou Chin Chin K ebenfalls zu Platzierungen im Vorderfeld, sie erreichte die Ränge 4 und 5.  Dominik Wessely vom Pferdezentrum Wessely landete mit Unitaire einmal auf dem vierten Platz. Weitere Platzierungen über die höhe von 120 cm gab’s für Monika Eibler vom Equiteam Auhof Neufeld mit Ziezo (8.), Sophie Züger vom Equiteam Auhof Neufeld mit Oidam des Pres (8.) und Anna Praunseis vom Equiteam Auhof Neufeld mit Ubiche de Monflix (9.).




In Springpferdeprüfungen für 5 bis 6 jährige Pferde über 115 cm landeten Jennifer Reistädter vom Reitcirkel Südburgenland mit Lasall und Gerald Beck mit Comme Kanna einmal auf dem geteilten ersten Platz. In einer weiteren Prüfung gab’s dieselbe Platzierung für Jennifer Reistädter, dieses Mal mit Obora’s Kalvados. Im letzten Springen der Jungpferde-Tour feierte Jennifer Reistädter mit Lasall und Obora’s Kalvados einen Doppelsieg. Für diese Prüfung waren 30 Pferde genannt.




In Prüfungen über die Höhe von 105 cm und 110 cm gab’s Topresultate für Clara Praunseis vom Equiteam Auhof Neufeld mit Zatino, Claudia Wagner vom Equiteam Auhof Neufeld mit Levant von Pachern, sowie Benedikt Lauck vom Equiteam Auhof Neufeld mit Topaze D’Hammer, Anna Praunseis mit Ubiche de Monflix sowie Cash de Brezey, und Monika Eibler mit Ziezo.




Alle Ergebnisse des Turniers gibt’s unter www.reitergebnisse.at.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at