HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Fahrkurs mit Hubert Scherz in Zurndorf

Am 27. und 28. 10. 2018 fand ein vom BPS geförderter Fahrkurs mit Hubert Scherz in Zurndorf am Schwiebogen statt.

Fotos von Cornelia Martschitz





Selbst Regen und herbstliche Temperaturen hielten die Fahrer nicht ab, in Zurndorf am Schwiebogen beim Fahrkurs mit Hubert Scherz teilzunehmen.




Freizeitfahrer, ambitionierte Turnierfahrer und Weltmeisterschaftsteilnehmer waren mit dabei und holten sich neuen Input für das anstehende Wintertraining. Auch die Pferde waren kunterbunt durchgemischt. Von Jungpferden bis hin zu „alten Hasen“, vom Einspänner bis zum Vierspänner, war alles vertreten.




Die Teilnehmer profitierten vom jahrzehntelangen Erfahrungsschatz des ehemaligen Leiters der Fahrabteilung im Gestüt Piber. Es wurde individuell auf den Ausbildungszustand von Pferd und Fahrer eingegangen und an den für das Gespann besten Lösungsansätzen gearbeitet.




Jeder bekam „Hausaufgaben“ für die Wintermonate und mit viel Spaß und tollen Trainingseindrücken verstrichen zwei wunderbare Kurstage mit Hubert Scherz.




Der Reit- und Fahrverein Zurndorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich auf den nächsten Fahrkurs!




Bericht und Fotos von Cornelia Martschitz

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at