HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Burgenlands Fahrreferent Heinz Bieber

Heinz Bieber wurde zum Vertreter der Fachgruppe Fahren im Richterausschuss des OEPS bestellt. Am Freitag, 8. März lädt er zu einem Fahrerstammtisch ein.




Heinz Bieber hält nun seit langem dem Reit- und Fahrverein Zurndorf die Treue. Eigentlich ist er im benachbarten Niederösterreich zu Hause, doch seine Liebe zum Fahrsport verschlug ihn vor mehr als zwanzig Jahren in das von seinem Wohnsitz nicht weit entfernte Zurndorf, wo sein Stammverein bereits seit langem fahrsportliche Veranstaltungen organisierte. Schon damals schloss er seine Ausbildung zum Fahrwart, Fahrinstruktor und dann auch bald zum Fahrlehrer ab. Auch im Burgenland wurden und werden die Fachkenntnisse von Heinz Bieber sehr geschätzt und es war naheliegend, dass er seit 2014 zum Fahrreferenten des Burgenländischen Pferdesportverbandes bestellt wurde.




Auch im Turniersport war Heinz Bieber zu Hause, unter anderem war er mehrmals burgenländischer Landesmeister. Als Beifahrerin unterstützte ihn dabei oft seine Gattin Monika Bieber. Weil ihn der Fahrsport so faszinierte begann er auch eine Ausbildung zum Turnierrichter und Parcoursbauer. Mittlerweile hat es Heinz Bieber als Parcoursbauer bis zum Level F3 geschafft und als Richter zum internationalen Fahrrichter.




Seit einigen Jahren pendelt Heinz Bieber regelmäßig mehrmals in der Woche zur landwirtschaftlichen Fachschule Tullnerbach, wo er als Fahrlehrer engagiert ist.




Im Herbst letzten Jahres trat Heinz Bieber zudem als Nachfolger von Dr. Günther Heincz die Nachfolge als Vertreter der Fachgruppe Fahren im Richterausschuss des OEPS an. Der Burgenländische Pferdesportverband wünscht Heinz Bieber weiterhin einen guten Erfolg.

 

 

 

Liebe Fahrsportfreunde!

 

Am Freitag, den 8. März um 19 Uhr findet wieder unser alljährlicher Fahrerstammtisch statt.

Diesmal treffen wir uns im Nordburgenland und zwar in

Zurndorf, Restaurant „GAST“ in der Oberen Hauptstraße 25.

(Einladung im Anhang)

Bitte die Einladung auch an euch bekannte Fahrsportinteressierte weiterleiten.

Ich freue mich auf ein gemütliches Beisammensein.

Liebe Grüße

Heinz Bieber

Fahrreferent des Burgenländischen Pferdesportverbandes

Tel. 0664 3769924,   E-Mail: h.m.bieber@aon.at

 

 

Zur Einladung im PDF-Format bitte hier klicken!

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at