HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Fahrkurs mit Peter Tischer

In Poppendorf im Reitstall Rössler wurde am 4. und 5. April 2019 ein vom BPS geförderter Fahrkurs mit Peter Tischer ausgetragen.

Fotos von Gerald Rössler

 

 

 

 

Der Reit- und Fahrverein Poppendorf lud am 4. und 5. April 2019 zu einem vom Fahrreferat des burgenländischen Pferdesportverbandes geförderten Kurs mit Peter Tischer aus Deutschland ein.

 

 

 

Die Teilnehmer kamen dieses Mal  alle vom Reit- und Fahrverein Poppendorf. Unter ihnren befanden sich auch engagierte Turnierfahrer/-innen wie Marisa und Gerald Rössler, Sarah Louise Kermer und Fritz Schober.




Bereits im Jahr 2017 hatte Peter Tischer einen Fahrkurs in Poppendorf abgehalten. Das Training mit Peter Tischer war auch diese Mal sehr lehrreich. Alle Teilnehmer wurde vom bestehenden können weitergeholfen.

 

 

 

Der Schwerpunkt des zweitägigen Trainings lag auf Dressurlektionen, sowie auf Gymnastik und Lösung der Pferde. Trotzdem, dass am zweiten Tag des Lehrganges die Witterung nicht ganz mitspielte und starker Regen einsetzte, tat das der guten Stimmung unter den Teilnehmern keinen Abruf.


...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at