HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
CCN-A CCNHN-A Maria Rain

Ein Vielseitigkeitsturnier mit guter Beteiligung aus dem Burgenland ging vom 17. bis 19. Mai 2019 in Maria Rain über die Bühne.

Foto: Archiv




Auf den Weg nach Kärnten hatten sich mehrere Reiterinnen und Reiter aus dem Burgenland am Wochenende vom 17. bis 19. Mai 2019 gemacht und es gelangen im Rahmen des Vielseitigkeitsturniers in einige gute Resultate.




In der Klasse V90 landete Sonja Kobelrausch von der Reitergruppe Odula-Steinbrunn auf Native La Descarada mit 39,00 Punkgten auf dem 5. Platz. Robin Erkinger erreichte auf One More Bid mit 50,20 Punkten in dieser Prüfung den 8. Platz.




Die Klasse V95 beendete Florentina Erkinger vom Reithof Leitenwald auf Beverly Blue Moon mit 72,90 Punkten auf dem 12. Platz. Einen Rang hinter Florentina Erkinger kam Martina Scherz vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter auf Liebesspieler mit 73,40 Punkten auf den 13. Platz.




In der schwierigsten Klasse, welche an diesem Wochenende in Maria Rain ausgetragen wurde, waren ebenfalls 3 Teilnehmer aus dem Burgenland am Start. Ines Dollenz vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter musste nach einer ausgezeichneten Leistung in der Dressur mit ihrem Pferd Cilisha in der Geländeprüfung aufgeben. Michaela Kainz-Lendl vom Reithof Leitenwald war mit Firlefanz MKL am Start. Ihr gelang mit einer fehlerfreien Runde im abschließenden Springen mit 36,50 Punkten noch der Vorstoß auf den 7. Platz.




Nach der Dressur- und Geländeprüfung lag Harald Herzgsell vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter mit 29,30 Punkten auf dem ausgezeichneten zweiten Platz. Der nach zwei Prüfungen führende Harald Riedl  (St.) verbuchte mit seinem Pferd Caramel im Springen einzig 0,40 Fehler aus Zeitüberschreitung, das reichte aber, dass er auf Rang 2 zurückviel und der Sieg an Harald Herzgsell mit Supreme ging.

 

 

 

Damit holte Harald Herzgsell mit Supreme auch den Sieg im Alpe Adria Cup, in diesem kamen 118 Starter in die Wertung.




Alle Ergebnisse gibt’s auf www.turnier-meldestelle.com.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at