HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Reitfest in Zurndorf

Der Reit- und Fahrverein Zurndorf lud am Pfingstsonntag zum traditionellen Fest auf den Reitplatz am Schwiebogen ein.

Fotos von Michael Seifert





Am Pfingstsonntag fand das traditionelle Reitfest bei sommerlichen Temperaturen statt. Nachdem sich die zahlreichen Besucher bei Blasmusik vom Feinsten von den Flachlandmusikanten mit vorzüglichen Speisen gestärkt hatten, ließen sie sich das bunte Rahmenprogramm nicht entgehen.




Dieses wurde mit einer feierlichen Fanfare – ebenfalls dargeboten von den Flachlandmusikanten – eröffnet. Angefangen bei Zirkuslektionen von Erich Szigeti sen. und seiner Stute Clarissa über Voltigiertalente vom Ländlichen Voltigier- und Reitverein Frauenkirchen-Seewinkel, elegante Friesen und coole Cowboypferde von der Gruppe La Passion über ein Pas de deux von Leonie und Sophie Stirner aus dem benachbarten Deutsch Jahrndorf war für jeden Geschmack etwas dabei.




Nicht zu vergessen den Zuckerlwagen, der sich jedes Jahr aufs Neue bei den Kindern größter Beliebtheit erfreut. Eine besondere nostalgische Vorführung bot Erich Szigeti senior mit der Präsentation eines 90jährigen Kaless´, welches nachweislich seit der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Zurndorfer Besitz ist.




Rasant ging es zu bei der Driving Challenge, bei der versierte Gespannfahrer einen Parcours in möglichst kurzer Zeit zu absolvieren hatten.




Der absolute Höhepunkt waren jedoch die Darbietungen der Babylon Trickreiter aus Ungarn, die mit ihren waghalsigen Stunts auf dem Pferd das Publikum den Atem anhalten ließen.




Ponyreiten und Kutschenfahrten für die kleinen Besucher haben das abwechslungsreiche Programm abgerundet.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at