HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Burgenlands Pony-Express springt zu Bronze

Bei der BLMM Springen Pony am 20. und 21. Juli 2019 in Wiener Neustadt eroberte das burgenländische Team die Bronzemedaille.

Foto: Archiv





In Wiener Neustadt wurde in der Lake Arena am 20. und 21. Juli 2019 die Bundesländermannschaftsmeisterschaft im Springen für Pony, allgemein und Oldies ausgetragen. Wie in den letzten Jahren war das Burgenland auch in der Ponyklasse mit einem starken Team vertreten.




Klara Goess-Saurau vom Reitclub Neumarkt an der Raab startete mit Jorrit, Florentina Erkinger vom Reithof Leitenwald bestritt die Prüfungen mit Beverly, Romana Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter hatte Varios Little Lady WM gesattelt und Anna Praunseis vom Equiteam Auhof Neufeld komplettierte das Team mit Tequila Du Merbion.




Gegen die starke Konkurrenz tat sich das burgenländische Team am ersten Tag einigermaßen schwer und lag knapp hinter dem Team aus Niederösterreich auf dem vierten Platz. Am zweiten Tag konnten aber vor allem Klara Goess-Saurau mit Jorrit und Florentina Erkinger mit Beverly mit starken Leistungen noch einen Medaillenrang sicherstellen.




Das burgenländische Team belegte hinter den Teams aus der Steiermark und Salzburg/Oberösterreich den dritten Platz und eroberte damit die Bronzemedaille.




Zum Ergebnis der BLMM Pony im PDF-Format bitte hier klicken!




Alle Ergebnisse gibt’s www.reitergebnisse.at.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at