HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Working Equitation Kurs in Podersdorf

Am 3. und 4. August 2019 wurde am Georgshof in Podersdorf ein Working Equitation Kurs veranstaltet.

Fotos: Martina Weteschnik und Wolfgang Linke





Schon zum zweiten Mal veranstaltete der Podersdorfer Pferdesportverein unter der Organisation von Claudia Linke einen Working Equitation Kurs mit WM-Teilnehmerin und Lehrwartin Martina Weteschnik.




Von 3. bis 4. August nahmen acht Reiterinnen und Reiter mit neun Pferden an diesem, für Mitglieder des Burgenländischen Pferdesportverbandes geförderten Kurs teil. Vom erstmaligen Hineinschnuppern in diesen Sport bis hin zum Vorbereitungstraining für das nächste Turnier war alles dabei. Martina Weteschnik motivierte jeden zu Höchstleistungen. Trainiert wurde am hauseigenen Parcoursplatz mit allen Hindernissen, die es in einem Turnierparcours zu finden gibt.




Am Samstag stand der Fokus auf das korrekte Reiten der einzelnen Hindernisse, angepasst an das Leistungsniveau der Pferd-Reiterpaare. Am Sonntag wurde dann auch in Richtung Speedtrail trainiert, hier kam der Spaß und Nervenkitzel nicht zu kurz. Außerdem gab Martina den Turniereinsteigern wertvolle Tipps für ihren ersten Start.




Nach diesem Wochenende war bei jedem Reiter eine klare Leistungssteigerung zu erkennen.




Ein herzliches Dankeschön noch einmal an Martina Weteschnik für ihre tolle Unterstützung! Nächstes Jahr gibt es sicher ein Wiedersehen!

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at