HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Sophie Züger holt Silber bei ÖM

In der Klasse Junioren I holte Sophie Züger vom Equiteam Auhof Neufeld Qidam des Pres bei der ÖM in Lamprechtshausen die Silbermedaille.

Foto von Stefan Graf (Archiv)




Die Österreichische Meisterschaft für alle Klassen wurde im Rahmen des Springturniers in Lamprechtshausen vom 29. August bis 1. September 2019 ausgetragen. Sophei Züger startete in der Klasse Junioren I bei den Meisterschaften. In der ÖM Kleine Tour war Patricia Steiner vom Equiteam Auhof Neufeld mit T'Excel de Prim am Start und in der allgemeinen Klasse starteten Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn mit Charmantos und Martina Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter mit Lord Perry W.




In der Klasse Junioren I war Sophie Züger vom Equiteam Auhof Neufeld auf ihrem Pferd Qidam des Pres am Start. Zu bewältigen war am ersten Tag ein Parcours in der Höhe von 120/130 cm, am Finaltag, dann ein Parcours über 130 cm.




Sophie Züger ritt zwar im ersten Springen die schnellste Zeit, musste aber zwei Abwürfe hinnehmen. Im Finale am Sonntag, kamen dann noch 4 Fehlerpunkte dazu. Dies ergab mit insgesamt 12 Fehlerpunkten den zweiten Platz und damit die Silbermedaille in der österreichischen Meisterschaft Springen Junioren I.




Den Sieg holte Lena Binder auf Viano Z mit 5,50 Punkten und Bronze ging  an Katharina Karpf auf Alasca I mit 12,25 Punkten.

 

 

 

In der österreichischen Meisterschaft Kleine Tour war 44 Teilnehmer am Start. Patricia Steiner gelangen mit T'Excel de Prim drei gute Ritte (8/0/4 Fehler). Sie belegte in der Gesamtwertung letztlich den guten 7. Platz. Den Sieg holte sich Melanie Buchner auf Zilton mit insgesamt 4 Fehlern.

 

 

 

Den Sieg in der allgemeinen Klasse holte sich Christian Rhomberg auf Femke. Bianca Babanitz belegte mit Charmantos den 12. Platz, Martina Winter wurde mit Lord Perry W auf Rang 20 klassiert.




Zum Ergebnis der Junioren im PDF-Format geht’s hier!




Den Livescore sowie alle Start- und Ergebnislisten gibt es unter www.ihre-meldestelle.at.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at