HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
70 Jahre Ländliche Reiter in Stadl-Paura

Am 31. August und 1. September wurde die ländliche Bundesmeisterschaft in Stadl-Paura veranstaltet. Es gab Gold und Bronze für's Burgenland.

Fotos von Georg Kettner





Dieses Jahr wurden die Bundesmeisterschaften der ländlichen Reiter zum 70. Mal ausgetragen. Für dieses Jubiläum waren über 450 Haflinger, Noriker und österreichische Warmblutpferde ins Pferdezentrum Stadl Paura nach Oberösterreich gereist. Das Burgenland konnte ein Springteam, sowie ein Dressurteam entsenden.




Die Mannschaft im Springen setzte sich aus Kevin Kazda vom Reitcirkel Südburgenland mit Staletto ZGE, Katrin Kettner vom ländlichen Reit- und Fahrverein Gols mit HB Santos, Nicole Etl von der Reitergruppe Halbturn mit Lady Lordana und Jennifer Kazda vom Reitcirkel Südburgenland mit Revolution 4 zusammen.




Das Dressurteam war besetzt durch Christina Hacker vom ersten burgenländischen Reit- und Fahrverein Stegersbach mit Dready, Julia Braun Zucht- und Ausbildungsstall Winter mit Donna Romana W, Sarah Ochsenhofer vom ersten burgenländischen Reit- und Fahrverein Stegersbach mit Give me Five und Beatrice Wetschka vom ländlichen RFV Althof mit James 9.




Die Springmannschaft teilte sich den unglücklichen 4. Platz mit Niederösterreich von gesamt 11 Mannschaften. Die Dressurmannschaft konnten in der zweiten PRüfung das beste Ergebnis erzielen und erreichten den 5. Platz von 14 Mannschaften.




Zudem konnte sich Nicole Etl mit ihrer Stute Lady Lordana die Goldmedaille in der Bundesmeisterschaft der Klasse Jugend sichern.




Auch in der Dressur ging das Burgenland nicht leer aus, denn Beatrice Wetschka und James konnten die Bronzemedaille in der allgemeinen Klasse mit nach Hause nehmen.




Wir gratulieren unseren beiden Teams zu diesen spitzen Ergebnissen, sowie dem Pferdezentrum Stadl-Paura zu dieser gelungenen Jubiläumsfeier.




Bericht: Julia Braun





BM Ländl. Reiter WB Springen Jugend

1.Lady Lordana / Nicole Etl/B – 0 / 0 // 0 – 0 / 41,55 / Stechen
2.No Turno / Magdalena Stettinius/S – 0 / 0 // 0,00 – Verz. / Stechen
3.Askno / Martina Stettinius/S – 0 / 4 / 4




BM Ländl. Reiter WB Dressur Allg. Klasse
1.Lemon Drop / Marlies Länger / NÖ – 67,342 / 70,526 // 137,868
2.Novilliero / Isabelle Schachl / S – 67,568 / 68,640 // 136,208
3.James 9 / Beatrice Wetschka / B – 68,739 / 67,325 // 136,064

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at