HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Bronzenes Fahrabzeichen in Poppendorf

Der Reit- und Fahrverein Poppendorf organisierte am Sonntag, 24. November 2019 eine Prüfung für das Bonzene Fahrabzeichen.

Foto von Stefan Graf





Am Reithof Rössler in Poppendorf bei Heiligenkreuz im südlichen Burgenland fand am Sonntag, 24. November 2019 eine Prüfung zum Bronzenen Fahrabzeichen statt. Im Reit- und Fahrstall der Familie Marisa und Gerald Rössler in Poppendorf können Interessierte den Fahrsport sowohl als Einsteiger erlernen. Aber es ist auch möglich auf den Turniersport vorbereitet und bei Einstieg in diesen auch betreut zu werden.




Dieses Mal traten vier Kandidatinnen und Kandidaten zur Prüfung für das Bronzene Fahrabzeichen an.




Alle Teilnehmer/-innen hatten zuvor einen Kurs, welcher von Gerald Rössler geleitet wurde, besucht.  Bei der Prüfung amtierte Burgenlands Fahrreferent und Fahrrichter Heinz Bieber als Richter. Vom Burgenländischen Pferdesportverband war Stefan Graf delegiert worden.




Bei der Prüfung zeigten alle, dass sie bestens vorbereitet wurden und dass sie in den letzten Wochen viel in der Praxis und in der Theorie gelernt haben.




Schließlich haben alle Teilnehmer die Prüfung für das Bronzene Fahrabzeichen bestanden und es konnte im Reithof Rössler die weiße Fahne gehisst werden.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at