HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Vielseitigkeitskurs mit Harald Riedl

In Stegersbach wurde am 1. und 2. Februar 2020 zur Vorbereitung an die Saison ein VS-Kurs mit Harald Riedl veranstaltet. Bilder gibt’s in der Galerie!




Der zweitägige Lehrgang mit dem Ausbildner Harald Riedl wurde in der Reithalle in Stegersbach am 1. und 2. Februar 2020 als Vorbereitung auf die kommende Freiluftsaison veranstaltet. Die schöne Reithalle wurde dankenswerterweise von frau Mag. (FH) Sonja Jandrisic zur Verfügung gestellt. Eigentlich hätten es die milden Temperaturen auch erlaubt, den Lehrgang bereits im Freien abzuhalten, aber die Bodenverhältnisse in der Reithalle sind in dieser Zeit doch um einiges idealer.




Im Mittelpunkt des zweitägigen Kurses stand dieses Mal das Springtraining. Die Trainingseinheiten der verschiedenen Gruppen bestanden aus Gymnastikübungen, dem Reiten von Hindernisfolgen auf geraden und gebogenen Linien und aus Parcourstraining.




Der Schwierigkeitsgrad war dem Leistungsniveau der Teilnehmer und dem ihrer Pferde sehr gut angepasst.




Insgesamt nahmen an die dreißig Pferde am zweitätigen Kurs teil.




Der Lehrgang war vom Vielseitigkeitsreferat für Teilnehmer burgenländischer Vereine gefördert.




Der Reithof Leitenwald in Kohfidisch wird vom 27. bis 29. März 2020 einen weiteren Kurs mit Harald Riedl organisieren. Bei diesem ist auch Training über Geländehindernisse geplant. Information und Anmeldung bei Michaela Kainz-Lendl 0664 460 38 03.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at