HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
LM Distanzreiten in Neuhaus in der Wart

In Neuhaus in der Wart wurde ein Distanzreitturnier ausgetragen. Jürgen Gradwohl wurde neuer Landesmeister. Tolle Bilder gibt's in der Galerie!

Fotos von Teresa Gumhalter





Vergangenes Wochenende, am Samstag, 12. November 2020, fand erstmals in der Reit und Zuchtanlage von Ramona Spörk in Neuhaus in der Wart ein Distanzrennen statt. Im Rahmen des Turniers wurde auch die Burgenländische Landesmeisterschaft ausgetragen, wobei es erstmal seit Jahren auch wieder eine eigene Junioren Wertung gab.




Acht Reiter wagten sich bei sommerlichen Temperaturen auf die teilweise technisch anspruchsvolle Strecke die Jürgen Gradwohl mit dem Shagya Hengst Kuhaylan Zaid Kohekon nach 5:10:15 als erster bewältigte. Mit diesem Sieg sicherte er sich auch den burgenländischen Landesmeister-Titel!




Der zweite Platz und somit auch der Vize LM ging an Steffi Kunz mit ihrem jungen VA- Shah Haaleh AB. Die für das Burgenland startende Sandra Wadsack landete mit Pizzaro 2 auf dem guten 6. Rang und wurde in der LM -Wertung Dritte.




Von den 7 Startern auf den 60 KM ging der Sieg ebenfalls an die Burgenländerin Hannah Maurer mit O Bajan XXVIII-2, gefolgt von Stephanie Kollin (Wien)mit Saklawi I 833 und  Lisa Mahlknecht (B) mit Grisou 5.




Bei den Junioren konnte erstmals Marlene Schober mit der Shagya Stute O Bajan XXVIII-5 den Sieg und somit den burgenländischen Juniorentitel vor Hannah Hirschböck mit LIV feiern. Fabian Gradwohl musste leider vor dem Start krankheitsbedingt zurückziehen....




Bundesreferent Peter Alleithner und Landesreferent Ing. Gernot Kunz nahmen die Siegerehrung vor und zogen eine zufriedene Bilanz. Mit knapp 30 Teilnehmern war das Turnier eine gelungene Veranstaltung, mit einem ambitionierten Team, einer perfekten Zeitnehmung und einer gelungenen Jungfern Taufe von Bernd Langusch!!

 

 

 

Bericht: Ing. Gernot Kunz


...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at