HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Weiße Fahne am Hagonberg in Unterwart

Am Sonntag, 27. September 2020 wurde in Unterwart eine Reiterpass- und Reiternadelprüfung veranstaltet. Bilder gibt's in der Galerie!





Der Reitverein Hagonberg in Unterwart wollte bereits am Samstag, 26. September 2020 eine Prüfung den Reiterpass und die Reiternadel durchführen Nachdem aber das Wetter umgeschlagen hatte, stand der Außenbereich teilweise unter Wasser. So entschlossen sich die Gastgeber Tanja und Thomas Gratzl, die Prüfung auf den Sonntag zu verschieben.




Am Sonntag am Nachmittag war es aber soweit. Das Wasser am Dressurviereck war getrocknet und die neue Geländestrecke mit tollen Hindernissen präsentierten sich in einem ausgezeichneten Zustand.




Bei gutem Wetter wurden zuerst die Dressurprüfungen absolviert, anschließend ging’s zum Springen und als Abschluss folgte die theoretische Prüfung. Dieses Mal traten 3 Teilnehmerinnen zur Prüfung für den Reiterpass an und eine Kandidatin zur Prüfung für die Reiternadel.




Der Richter Hannes Lindl durfte bei der abschließenden Zusammenkunft aller Teilnehmer verkünden, dass alle Kandidaten die Prüfung bestanden haben. Lob gab’s für gute Leistungen in der Dressur und im Springen. Auch die theoretische Prüfung hatte alle mit Bravour bestanden. Am Hagonberg in Unterwart konnte deshalb die weiße Fahne gehisst werden.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at