HOME  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ  |  SITEMAPKONTAKT
Finale der nationalen Springcups

Burgenlands Springreiterinnen und Springreiter hielten sich auch in diesem Jahr sehr gut. Wenn auch es dieses Mal keinen Gesamtsieg gab.

Fotos: Archiv





In Linz wurde vom 1. bis 4. Oktober 2020 das Finale der nationalen Springcups ausgetragen.  Das Finale des Casino Grand Prix findet im Dezember in Salzburg statt.




Burgenlands Springreiterinnen und Springreiter hielten sich auch in diesem Jahr sehr gut. Wenn auch es dieses Mal keinen Gesamtsieg gab.




Im Petit Happy Horse Pony Grand Prix belegte Romana Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter auf Varios little Lady den 4. Gesamtplatz. Im Happy Horse Pony Grand Prix belegte Florentina Erkinger vom Reithof Leitenwald auf Beverly den zweiten Gesamtplatz mit 370 Punkten, gewonnen hat David Gorton-Hülgerth (St) siegte mit 390 Punkten.




Auch im Helden Nachwuchs Cup schlugen sich die burgenländischen Starterinnen ausgezeichnet. Im letzten Springen der Cup Tour siegte Katrin Kettner vom ländlichen Reit- und Fahrverein Gols mit HB Santos. In der Gesamtwertung holte sich Alissa Fuchs (OÖ.) mit 320 Punkten den Sieg. Der zweite Gesamtrang ging mit 300 Punkten an Nicole Etl von der Reitergruppe Halbturn mit Lady Lordana. Und Katrin Kettner landete mit 265 Punkten auf dem 3. Platz.




Sophie Züger vom Equiteam Auhof Neufeld über 130/140 cm eroberte mit Qidam des Pres im equitron-pro U25-Cup den zweiten Platz in der Gesamtwertung mit 215 Punkten. In Linz erreichte sie den 3. Platz. Gesamtsiegerin wurde Marie Sebesta (W) mit 280 Punkten.




Im Fixkraft Amauteur Springcup über 130 cm holte Jennifer Kazda vom Reitcirkel Südburgenland mit ihrem Pferd Lasall in Linz den 3. Platz. In der Gesamtwertung erreichte sie mit 160 Punkten den 4. Platz. Den Sieg holte Antonia Weixelbraun (S.) mit 220 Punkten.




Gut lief es in Linz für die Starterinnen aus dem Burgenland auch in den Springpferdeprüfungen. Martina Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter holte bei den 5-jährigen mit Diamant W 3 Siege. Auf Clooney W war sie bei den 6-jährigen Jungpferden gleich viermal erfolgreich. Bei den 7-jährigen Pferden war Jennifer Kazda mit Obora’s Kalvados dreimal siegreich.




Alle Ergebnisse sind auf www.reitergebnisse.at zu finden.

...back


BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Aumühlweg 21/Stiege 3, B313, 2544 Leobersdorf, Tel. 0664 2067382, E-Mail: office@lfv.at