HOME  |  IMPRESSUM  |  SITEMAP  |  KONTAKT

Dressurbewerbe bei der BLMM Fahren in Poppendorf

Einige Eindrücke von den Dressurbewerben bei der BLMM Fahren hat Stefan Graf mit seiner Kamera festgehalten.



Der Verein Kassandra organisierte ein tolles Fest.

In Markt Sankt Martin wurde am Pfingstsamstag ein tolles Fest zum 10 jährigen Bestehen des Vereins veranstaltet.



Burgenlands Reiter/-innen beim VS-Turnier in Feldbach

Von den Springbewerben der Vielseitigkeit in Feldbach hat uns Kerstin Leitgeb einige Bilder zur Verfügung gestellt.



Siegerehrung bei der Dressurlandesmeisterschaft

Strahlende Gesichter gab's am Höhepunkt der Dressurlandesmeisterschaft. Stefan Graf hat alles bildlich festgehalten.



Highlight vom Dressurturnier am Weichenberg

Schöne Pferde, tolle Leistungen, all das gab's beim zweitägigen Dressurturnier in Rudersdorf.



Dressurturnier in Rudersdorf

Ein Highlight beim Dressurturnier in Rudersdorf sind stets die Dressurpferdeprüfungen für die Nachwuchspferde.



Tolles Distanzfest und Distanzturnier in St. Andrä am Zicksee.

Eine großartige Beteiligung gab's bei der Distanzveranstaltung am Göghhof. Dr. Martin Dal-Bianco hat einiges mit seiner Kamera festgehalten.



Generalversammlung in Gols

Am Montag, 3. April 2017 wurde in Gols die Generalversammlung des BPS abgehalten.



Einige Impressionen vom Göghhof in St. Andrä am Zicksee

In diesem Frühjahr gibt's am Göghhof ein Distanzreitturnier und ein Westernreitertreffen.



Weiße Fahne in Stadtschlaining

Am Samstag, 17. Dezember 2016 absolvierten 7 Kandidaten die Prüfung für das Bronzene Fahrabzeichen in Stadtschlaining positiv.



Bundesmeisterschaft ländlich Vielseitigkeit in Stadl-Paura

Das Burgenland bei der BM in der Vielseitigkeit am Start. Michaela Zederbauer hat uns Bilder für unsere Homepage zur Verfugung gestellt.



40 Jahre Reitclub Andau

Am Sonntag, 4. September 2016 lud der Reitclub Andau anläßlich seines 40 jährigen Bestehens zu einer Feier ein.



Vieles leuchtete in den burgenländischen Landesfarben.

Bei der LM Dressur in Perchtoldsdorf begrüßten die Veranstalter die burgenländischen Starter mit vielen Objekten in den Landesfarben.



Landesmeisterschaft in Perchtoldsdorf

Die Dressurreiter trugen am 2. und 3. September 2016 die burgenländische LM in Perchtoldsdorf aus.



Siegerehrung bei der Dressurlandesmeisterschaft

Dieses Mal strahlten bei den Landesmeisterschaften in der Dressur drei Sieger um die Wette. Bilder von Herbert Baur.



Distanzreiturnier in Wolfau

Durch die herrlichen Lafnitzauen ging's bei der BLMM im Distanzreiten in Wolfau.



BLMM Distanzreiten in Wolfau

Gold ging an Kärnten, Silber an die Steiermark und Bronze an das Burgenland.



BLMM Dressur in Oisnitz

Sonja Grossauer, Lilli Ochsenhofer, Belinda Weinbauer und Bernhard Kummer waren für das Burgenland am Start.



Burgenlands Dressurreiter in Oisnitz

In diesem Jahr fand die BLMM in der Dressur in Oisnitz in der Steiermark statt.



Eine gute Beteiligung gab's auch in der allgemeinen Klasse.

Bei der LM Springen in Horitschon waren die neu geschaffene mittelschwerte Klasse und die allgemeine Klasse gut besucht.



Spannende Wettkämpfe in Horitschon

Drei Tage lang stand die Gemeinde Horitschon im Blaufränkischland im Zeichen des Springsports.



Siegerehrung Landesmeisterschaft Springen

Nach guten Lelstungen gab's in Horitschon schließlich die verdienten Medaillen bei der Siegerehrung.



Tag der offenen Stalltür in Neuhaus in der Wart

Der Reitverein Equestrian Facility Neuhaus in der Wart lud am Sonntag, 14. August 2016 zum Tag der offenen Stalltür ein.



BLMM Springen in Sachendorf

Auch bei den Pony und in der Klasse A waren Burgenlands Teilnehmer/-innen erfolgreich. Patrick Andert hat alles mit seiner Kamera festgehalten.



Voller Einsatz bei der BLMM Springen

Tolle Bilder von der BLMM Springen in Sachendorf hat uns Patrick Andert zur Verfügung gestellt.



Eindrücke von der Siegerehrung in Sachendorf

Ein ausgezeichneter Teamgeist herrschte in der burgenländischen Mannschaft bei der BLMM Springen in Sachendorf



Tolle Veranstaltung des Pferdezuchtverbandes

Zwei Tage lang stand Rudersdorf ganz im Zeichen der Pferdezucht. Sarah Braun hat uns ihre Fotos zur Verfügung gestellt.



Tolle Pferde mit ihren Fohlen in Rudersdorf

Tolle Eindrücke von den Präsentationen des Zuchtverbandes hat Sarah Braun mit ihrer Kamera festgehalten.



Ländliche Dressurmeisterschaft

Die ländlichen Burgenland luden in Rudersdorf zur Dressurmeisterschaft ein. Sarah Braun hat einige Eindrücke festgehalten.



Springpferdeprüfungen sind in Rudersdorf stets ein Mittelpunkt.

Beim Turnier in Rudersdorf gab's auch dieses Mal ZAW Jungpferdecups in den Klassen A und L.



Schöne Preise für die Sieger gab's beim Allegria Cup

Auch in den Springprüfungen über 110 cm gab's für die Teilnehmer/-innen Preise zu gewinnen.



Weiße Fahne in Kohfidisch.

Die Reitprüfungen im Reithof Leitenwald am 3.August 2016 haben alle Teilnehmer/-innen bestanden.



Springturnier in Rudersdorf

Bei sommerlichen Temerpaturen war in Rudersdorf für die Reiterinnen und Reiter "Marscherleichertung" angesagt.



Marathon beim Fahrturnier in Poppendorf

Einige Highlights vom Marathon in Poppendorf hat Regina Fabian mit ihrer Kamera festgehalten.



Hindernisfahren in Poppendorf

Als abschließender Bewerb wurde beim Fahrturnier in Poppendorf das Hindernisfahren ausgetragen.



Herrliche Eindrücke gab's beim Fahrturnier in Poppendorf

Wunderschöne Gespanne waren beim Fahrturnier in Poppendorf vom 15. bis 17. Juli 2016 am Start.



Krönender Abschluss in Poppendorf

Eine stimmungsvolle Siegerehrung bildete den Abschluss des Fahrturniers in Poppendorf.



Schönes Springturnier in Andau

Das Springturnier in Andau war bestens organisiert. Man sah tolle Leistungen von Pferden und Reitern.



Ländliche Meisterschaften Springen in Andau

Am Sonntag, 3. Juli 2016 wurden in Andau die ländlichen Meisterschaften im Springen ausgetragen.



Golser Springturnier war gut besucht.

Das Springturnier in Gols war gut besucht. Auch dieser Jahr wurde die Mannschaftsmeisterschaft in Gols entschieden.



Spannende Wettkämpfe in Gols

Einige Highlights vom Springturnier in Gols hat Stefan Graf mit seiner Kamera festgehalten.



Fest der Pferde in Rudersdorf 2016

Am 1. Mai 2106 wurde in Rudersdorf das Fest der Pferde veranstaltet. Hier gibt's die Bilder von Sarah Braun.



Highlights vom Dressurturnier in Rudersdorf

Einige Eindrücke vom Rudersdorfer Dressurturnier hat Sarah Braun mit ihrer Kamera festgehalten.



Tolle Präsentation von jungen Pferden in Rudersdorf

Beim Dressurturnier zum Saisonstart in Rudersdorf haben die Dressurpferdeprüfungen seit langem einen fixen Platz.



Distanzreitertreffen in Litzelsdorf

Gute Beteiligung gab's beim Distanzreitertreffen in Litzelsdorf. Dr. Martin Dal-Bianco und Stefan Graf haben ihre Eindrücke in Bildern festgehalten.



Generalversammlung des Burgenländischen Pferdesportverbandes

Am Freitag, 1. April 2016 fand in der landwirtschaftlichen Fachschule in Güssing die Generalversammlung des BPS statt.



Prüfung für das Bronzene Fahrabzeichen in Güssing

Am Monatag, 7. März 2016 fand in der landwirtschaftlichen Fachschule in Güssing eine Prüfung für das Bronzene Fahrabzeichen statt.



Toll organiserter Distanzreitkurs in Stegersbach.

Zahlreiche Teilnehmer fanden sich zum Distanzreitkurs in Stegersbach ein. Martina Teufel war mir ihrer Kamera dabei.



Tag der offenen Tür in der LFS Güssing.

Am Freitag, 6. November 2015 lud die landwirtschaftliche Fachschule in Güssing zum Tag der offenen Tür ein.



Landesmeisterschaften im Voltigieren

Am Georgshof in Podersdorf wurden auch dieses Jahr die Landesmeisterschaften im Voltigieren ausgetragen.



Prüfungen am Haidehof in Eisenstadt

Am Haidehof in Eisenstadt fane eine Prüfung für das kleine und große Hufeisen, sowie für Reiterpass und Dressurreiternadel statt.



Tolle Leistungen der burgenländischen Islandpferdereiter

Bei den Landesmeisterschaften in Semriach bewiesen die burgenländischen Teilnhmer ihr Können. Stefan Graf war mit seiner Kamera dabei.



Burgenländische Landesmeisterschaften für Isländer

Auf dem Islandpferdehof in Semriach gaben sich Burgenlands Islandpferdereiter ein Stelldichein.



Orientierungsreiten in Podersdorf

Die österreichische Meisterschaft im Orientierungsreiten fand am Georgshof in Podersdorf statt.



Siegerehrung bei der LM Dressur 2015

Den krönenden Abschluss bei der Landesmeisterschaft Dressur in Rohrbach bei Mattersburg bildete die Siegerehrung.



Burgenländische Landesmeisterschaft Dressur

Trotz des Dauerregens am Vortag, herrschten bei der LM Dressur in Rohrbach bei Mattersburg tolle Bedingungen.



Pferdesegnung in Wolfau

Am Sonntag, 20. September 2015 lud der RFV Pferdefreunde Wolfau zur Pferdesegnung ein.



Zweispänner WM in Fábiánsebestyén

Bei der Weltmeisterschaft der Zweipänner war Josef Szot mit seiner Kamera beim Marathon dabei.



50 Jahre erster bgld. RFV Stegersbach

Zwei Tage lang lud der Reit- und Fahrverein Stegersbach zum runden Jubiläum ein.



Stegersbacher Festtage mit großem Showprogramm

Inderesssante Vorführungen konnte man beim Jubiläumsfest des RFV Stegerbach mitverfolgen.



BPS - Burgenländischer Pferdesportverband
- Siebensterngasse 59 - A-7503 Großpetersdorf - Tel. 0664/4632079 - Fax 02682 2057700 4444 - office@lfv.at