AUSGEZEICHNETE ERFOLGE IN SPANIEN

3 Schwestern mit dem Lebensmittelpunkt Reiten

Das Schwestern-Trio vom Reitclub Neumarkt an der Raab liefert tolle Erfolge bei der Mediterranean Equestrian Tour in Spanien. Mit 10 Pferden ist die pferdebegeisterte Familie Goëss-Saurau nach Oliva (ESP) auf das mehrwöchige Springturnier gereist. Ludovica, Klara und Josefina erzielten viele internationale Platzierungen. Einen ersten Platz gab es für Josefina Goëss-Saurau im CSI3* 130-Springen mit über 3 Sekunden Vorsprung.

„Wir kommen seit einigen Jahren nach Oliva Nova und nutzen dieses Turnier als Vorbereitung für die Saison. Die Bedingungen sind für Springreiter hervorragend und die Pferde fühlen sich sehr wohl.“, so Josefina Goëss-Saurau.

Leider wurde die Situation aufgrund der Herpes-Gefahr sehr angespannt. Die weiteren Turniere der Serie wurden abgesagt. Die beiden jüngeren Schwestern Klara und Ludovica waren aufgrund der Schulpflicht bereits mit 4 Pferden abgereist. Josefina verweilte zum Wohle ihrer 6 Pferde in Spanien. Die bereits geimpften Pferde blieben aus Sicherheitsgründen ebenfalls weitere 6 Wochen auf der Anlage um den Herpes Sicherheitsempfehlungen der FEI und des OEPS zu entsprechen.

Das Reiten ist den erfolgreichen Schwestern in die Wiege gelegt worden, da die Familie einen eigenen Reiterhof in Neumarkt an der Raab besitzt auf dem sie den Großteil ihrer Zeit verbringen. „Ich reite, seit ich denken kann.“, erzählt Klara. Ihre Schwester Ludovica saß ebenfalls bereits mit 3 Jahren im Sattel. „Jeder Ritt ist eine neue Erfahrung und man lernt immer neu dazu.“, so Ludovica. Josefina ist nicht nur die große Schwester, sondern auch das große Vorbild der beiden Zwillingsschwestern. Die Pferdeleidenschaft ist in der Familie Goëss-Saurau mit viel Herzblut tief verwurzelt. Die Erfolge bestätigen die Faszination für den Reitsport innerhalb der Familie und die enge Beziehung zu ihren Pferden.

Fotos: Josefina Goëss-Saurau gewinnt im CSI3* über 1,30 m und erreicht in Summe 11 Platzierungen. - Ludovica Goëss-Saurau erreichte 3 Platzierungen. - Klara Goëss-Saurau blieb ohne Platzierung. (Fotos von: Hervé Bonnaud, 1clicphoto)


Schlagwörter dieser Seite