OEPS Online Portal

Mehr Service in neuem Look

Die Website des Burgenländischen Pferdesportverbandes im neuen Look ist nun online gegangen. Das moderne Design der Website ist „responsive“, sprich für Mobilgeräte – Smartphones und Tablets optimiert, weil die Zugriffe überwiegend via Handy und Co. erfolgen. Das bedeutet ab sofort höhere BenutzerInnenfreundlichkeit für die gesamte Pferdesport-Community im Burgenland und darüber hinaus.

Die neue Webseite des Burgenländischen Pferdesportverbandes wird nun als eine Subdomain des Österreichischen Pferdesportverbandes (OEPS) geführt. Wir haben versucht unseren neuen Internet-Auftritt in Anlehnung auf die neue Website des OEPS aufzubauen. Es gibt auf vielen Seiten die Möglichkeit über Teaser und Buttons auf www.oeps.at zu wechseln. Dadurch ist gewährleistet, dass die aktuellen Informationen der verschiedenen Sparten des Pferdesports abgerufen werden können. Zudem stehen dadurch auch die gültigen Reglements, wie zum Beispiel ÖTO, Ausbildungsregulative und vieles mehr zur Verfügung.

Neben dem OEPS-Onlineportal verfügt die Startseite auch über eine neue Suchfunktion, die das Finden von Inhalten und Schlagwörtern vereinfachen soll. Darüber hinaus wurden die aktuellen Infos und News für die jeweiligen Spartenseiten aufbereitet und dort hinterlegt.

„Wir sind sehr froh darüber, dass wir dieses Projekt so erfolgreich abschließen konnten. Speziell in diesem doch sehr schwierigen Jahr haben wir gesehen, wie wichtig kompakte Informationsweitergabe an die Pferdesportfamilie ist. Mit der Bündelung unserer Kommunikationskanäle, von der Website bis zu den sozialen Netzwerken, haben wir zukünftig noch mehr Möglichkeiten, schneller zu reagieren und unseren Mitgliedern einen noch besseren Service bieten zu können“, unterstrich OEPS-Generalsekretär und Präsident des Burgenländischen Pferdesportverbandes Dietrich Sifkovits diesen für den Verband wichtigen Schritt anlässlich des Starts der neuen Website des Österreichischen Pferdesportverbandes.


Die wichtigsten Funktionen im Überblick

• Der Aufbau der Webseite sieht eine Hauptnavigation und eine Servicenavigation vor.

• Auf der Startseite führt ein Link direkt zum OEPS-Onlineportal.

• Wie gewohnt kann nach Turnieren, Personen, Vereinen, Kursen und Prüfungen gesucht werden.

• Auf den Spartenseiten finden sich neben den Informationen die dazugehörigen spartenspezifischen News.

• Schlagwörter – am Ende der einzelnen Seiten sind Schlagwörter angelegt. Mit einem Klick darauf öffnet sich der Bereich des Schlagewortes und alle Seiten mit Bezug zu diesem Schlagwort werden sichtbar.

• Dokumente und Downloads – befinden sich in themenbezogenen Kategorien mit Darstellung in Listenformat zum Download.

• Downloads von Allgemeinen Dokumenten und Formularen sowie Regulativen finden sich im Servicebereich unter den Downloads.