Top-Platzierungen auf der Silberpfeil Amadeus Horse Indoors

Zum 16. Mal fand von 7. bis 10. Dezember 2023 im Messezentrum Salzburg und der Salzburgarena Österreichs größtes Pferdefest, die Silberpfeil Amadeus Horse Indoors statt. 600 Pferde, 380 Reiter:innen und über 100 Messe-Aussteller:innen boten den rund 30.000 Besucher:innen mit 50 Pferdesport-Bewerben in fünf Pferdesportdisziplinen, drei Shows und Shoppingspaß auf 10.000 m2 vier Tage pures Pferdeglück. Das Rahmenprogramm bot mit einem Kinderbereich, Hobby Horsing, Influencer:innen-Treffen und zahlreichen Vorträgen Unterhaltung für Klein und Groß.

Für die Burgenländerin Josefina Goess-Saurau waren die diesjährigen Silberpfeil Amadeus Horse Indoors mehr als erfolgreich. In Zwei-Sterne-Springprüfungen über 130 bis 135 cm belegte die 26-jährige Springreiterin des Reitclubs Neumarkt an der Raab mit ihrem Westfalen-Wallach Cassijo 2 einen zweiten und einen dritten Platz. Über 145 und 150 cm erreichte die 26-Jährige die Plätze 18 und neun.

Ihr Landsmann Kevin Kazda vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach konnte sich im Sattel von El Capitan im CSI2* Grand Prix (145 cm) auf den neunten Rang platzieren, mit seinem Top-Pferd Call me Love belege er mit nur einem Fehlerpunkt für Zeitüberschreitung im CSI3* den 10. Platz im Großen Preis von Salzburg über 155 cm.

Seine 34-jährige Ehefrau Jennifer Kazda belegte mit Maybe van't Paradijs den elften Platz im Eröffnungsspringen der Amadeus Medium Amateur Tour.

Alexander Wagner vom Team Pink Unicorn und sein 15-jähriger Wallach Champion 119 überzeugten im Finale der CSI2* Small Tour über 135 cm mit nur einem Zeitfehler und Rang 11.

Die 13-jährige Valerie Ehrenreiter vom Reitclub Andau überzeugte mit ihrem Pony Alpha 2 in der Mini Pony Tour. Nach Rang 7 und 8 am Donnerstag und Freitag lief die junge Burgenländerin am Samstag im Mini Pony Grand Prix zu Höchstform auf und gewann das 85 cm hohe Ponyspringen in fehlerfreien 26,88 Sekunden.

Fotos: ©Silberpfeil Amadeus Horse Indoors | OneKlickFoto


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.hippodata.de/2023/2377/html/de/hippodata/index.html


Schlagwörter dieser Seite