AWÖ Bundeschampionat 2021

Die 37. Auflage des AWÖ Bundeschampionats fand heuer von 16. bis 19. September 2021 im Pferdezentrum Stadl-Paura statt. Insgesamt nahmen über 300 Pferde an den Zucht- und Sportbewerben teil.

Bei den drei- bis vierjährigenspringbetonten Jungstuten stellte Günther Gasper aus Güssing mit der 2018 geborenen Pearl of Grey die Championesse. Abstammend von Grey Top und Stalypso lieferte die Grey Top-Tochter die beste Vorstellung beim Freispringen. Mit Phoebe belegte Gasper beim Fohlenchampionat der springbetonten Stutfohlen den 8. Platz.

Martina Winter vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf durfte sich mit Sie kann´s W über die Vize-Schärpe bei den drei- bis vierjährigen springbetonten Jungstuten freuen. Die athletische Stute punktete mit ihrem überragenden Trab. Im Fohlenchampionat für dressurbetonte Stutfohlen machte Feine Ottilie W den 3. Platz mit der Wertnote 8,5. Im AWÖ Jungstar Cup der 6-jährigen Pferde ritt Martina Winter im 2. Teilbewerb mit Diamant W zum Sieg.

Bei den dressurbetonten Hengstfohlen wurde Sammy de Luxe zum Champion gekürt. Der burgenländische Erfolgszüchter Alfred Leser aus Unterpetersdorf jubelte über die Endnote 9,17. Sammy de Luxe stammt von dem bekannten Hengst Sir Donnerhall I x Ex Libris ab und konnte mit seiner außergewöhnlichen Art und Weise mehr als punkten.

Kevin Kazda vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach ritt mit Unastella M auf den tollen 3. Platz im Springpferdechampionat für 5-jährige. Die Warmblut-Stute ist abstammend von Alfy nach Numero Uno. Mit Contino de Luxe gab es für Kazda in einer Standardspringprüfung 115 cm einen 1. und einen 3. Platz.

Dominik Wessely vom Pferdezentrum Wessely Horitschon siegte mit Cidney PZW in einer Standardspringprüfung 120 cm. In der Standardspringprüfung 125 cm ritt er auf den 3. Platz und in der Standardspringprüfung 130 cm erreichte er mit Cidney PZW Silber. Andreas Wessely war in einer Standardspringprüfung 105 cm mit Galaxy PZW erfolgreich und konnte diese für sich entscheiden. Ebenso die Standardspringprüfung 125 cm mit Fire Fly PZW. Mit Good Feeling PZW landete er in einer Standardspringprüfung 130 cm auf dem 4. Platz.

Weiters gab es eine Platzierung für Isabella Hegab vom Reitclub Neumarkt an der Raab. Sie erreichte mit dem Pferd Libertina von der Raab den 2. Platz in einer Standardspringprüfung 105 cm.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://online.turnier-meldestelle.com/Online/_SubPages/BewerbSelect.php?PGID=Jmx0Oz94bWwgdmVyc2lvbj0mcXVvdDsxLjAmcXVvdDs_Jmd0OwombHQ7UGFyYW1zRW5jb2RlZCZndDsmbHQ7S2V5Jmd0OzA4OGU3ZDljNmE3NzgxNzcxMmNlZTkxNmM2ZThjNWY4Jmx0Oy9LZXkmZ3Q7Jmx0O1BhcmFtcyZndDsmbHQ7VHVybmllciZndDsyMTE4NCZsdDsvVHVybmllciZndDsmbHQ7VHlwJmd0OzImbHQ7L1R5cCZndDsmbHQ7L1BhcmFtcyZndDsmbHQ7L1BhcmFtc0VuY29kZWQmZ3Q7Cg))

Fotos: © Team Myrtill


Schlagwörter dieser Seite