AWÖ Bundeschampionat 2022

Vom 15.-18. September fand das AWÖ Bundeschampionat 2022 in Stadl Paura statt. Das Team vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter reiste mit fünf Pferden ins Pferdezentrum.

Den Anfang machte die vierjährige Miss Pipi n. Guiliano Gustavo x Kaiser Karl, aus der Zucht der Familie Piplits, beim Freispringen der springbetonten Jungstuten. Gesamt erreichte sie den 8. Platz mit einer Gesamtnote von 7,61. Zudem wurde diese schicke Stute unter Martina Winter auch beim Reitpferdechampionat vorgestellt und dort erhielt sie die Note 7,3.

Der dreijährige, typvolle Mr. Mightnight n. Maracana x Wall Steet, welcher von Nina Graf gezüchtet wurde, wurde ebenso beim Reitpferdechampionat von Martina Winter vorgestellt. Auch er zeigte sich sehr leichtfüßig und präsentierte sich großartig. Er bekam die Gesamtnote von 7,5.

Weiter ging es bei den dreijährigen mit der von Winter gezüchteten Toffifee W n. Francois x Christ. Diese bezaubernde Jungstute ist im Besitz von Jana Jedliczka. Beim Reitpferdechampionat verpasste sie unter Winter mit 7,8 sehr knapp das Finale. Bei der Bundesjungstutenschau schaffte sie den Einzug ins Finale und wurde mit 8,4 insgesamt 5te. Besonders sind die Teilnoten für Schritt und Gangmechanik herauszuheben, wo sie eine glatte 9,0 bekam.

Auch die Springpferde vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter fühlten sich sichtlich wohl in der neuen Waldarena in Stadl Paura.

Absinth W n. Anton x Lys de Darmen sprang am Freitag im 1,35 m auf den 2. Platz.

Der erst 7-jährige Diamant W n. Digitalo W x Camporado B holte sich einmal den 3. Platz im 1,25 m und am Sonntag den 2. Platz im 1,30 m Springen. Beide wurden von Martina Winter perfekt in Szene gesetzt.


Alle Ergebnisse finden Sie hier:
https://www.ihremeldestelle.at/aktuelle-turniere


Fotos: © Team Myrtill und Julia Braun