Viele Siege für Babanitz am Linzer Pferdefestival

Bianca Babanitz vom Tream Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee blickt auf drei erfolgreiche Wochen am Linzer Pferdefestival zurück.

In der ersten Auftakt-Woche am CSN-B* vom 1.-3. April gewann Babanitz auf Coupe d’Or im Grand Prix von Linz. Mit Caipidor und Charlie Chaplin kam sie im Grand Prix von Linz auf den 3. Platz. Auf Rang 3 kam sie auch mit Sin City über 130 cm. Einen weiteren Sieg gab es für Babanitz im Sattel von Charlie Chaplin über 135 cm. Mit dem Schimmel Coupe d’Or war sie ebenfalls auf Rang 4 über 135 cm und auf Rang 5 über 140 cm platziert. Mit Zapeggio konnte sich die erfolgreiche Springreiterin drei Mal über 115 cm platzieren.

In der zweiten Woche vom 7.-10. April startete Babanitz mit ihren Pferden im CSN-A* und konnte wieder viele Siege erreiten. Mit dem Westfalen-Wallach Zapeggio siegte sie in der Jungpferdespringprüfung für 5-6 jährige Pferde. Mit dem Hengst Coupe d´Or erreichte sie Rang 5 über 140 cm. Mit dem Westfalen-Schimmel-Wallach Caipidor siegte Babanitz in seiner ersten Springprüfung über 145 cm. Mit Caline Z siegte sie in einer Springprüfung über 120 cm und 125 cm. Auf Rang 6 kam Babanitz mit Clarissa 166 in einer Standardspringprüfung über 125 cm.

In der dritten Woche vom 14.-17. April fand der internationale Springbewerb statt. Auch hier konnte Babanitz an den Erfolg der Vorwochen anknüpfen. Mit Bella E Impossibilie BBA ritt Babanitz auf den 3. Platz im internationalen Springbewerb bei den 7- und 8-jährigen über 130-135 cm. Mit Conneticut zeigte sie schöne Runden über 120 cm und kam einmal auf den 2. Platz und einmal auf den 9. Platz. Auf Rang 7 ritt sie mit Caline Z über 130 cm und mit dem Hengst Cranberry auf Rang 12. Mit Charlie Chaplin gelang Babanitz in einer schnellen Runde der 3. Platz über 135 cm und ein 12. Platz über 140 cm. Caipidor ist fantastisch gesprungen und schaffte es in der Großen Tour auf Rang 6 über 145 cm. Weiters kam sie mit Coupe D’or auf Rang 8 über 135 cm.

Die Pferde befinden sich bereits am Weg nach Italien. Dort starten sie am CSI3* in Gorla Minore.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: http://www.reitergebnisse.at


Fotos: © Team Myrtill


Schlagwörter dieser Seite