Babanitz´s Jungpferde in Top-Form

Vom 13.-16 April hat das CSI3* des Linzer Pferdefestivals stattgefunden. Insgesamt kamen 134 Reiter:innen aus 24 Nationen. Mit dabei war unsere burgenländische Top-Springreiterin Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee.

Insgesamt ritt sie bei dem Top-Starterfeld auf drei Platzierungen, obwohl nach den Regentagen in die Halle gewechselt werden musste, was für die Jungpferde nicht einfach war. Im Sattel von Bella E Impossibilie ritt sie über 140 cm auf den 5. Platz. Im Finale über 145 cm kam es leider zu einem Flüchtigkeitsfehler.

Auf My Boy Elvis kam sie in der Youngster Tour auf den 6. Platz über 125 cm und im Finale auf den 3. Platz über 130 cm.

Mit der 7-jährigen Stute Independence Touch BBA sprang Babanitz erstmalig über 140 cm. Die ersten beiden Runden sprang die Stute fehlerfrei bei Schüttregen. Nach der Umstellung auf den kleineren Platz in der Halle reichte es im Finale leider nicht für eine Platzierung aus.

„Ich bin sehr zufrieden mit meinen Youngsters. Sie haben sich großartig präsentiert. Besonders herausgestochen ist My Boy Elvis, der mit seinen 6 Jahren einen großartigen Sprung gemacht hat. Der Parcours in der Halle war technisch schwer, doch die Youngsters sind in guter Form“, so Babanitz.

Nächste Woche geht Babanitz am CSI2* in Stadl Paura an den Start, mit neuen Pferden an Board.


Alle Ergebnisse finden sie hier: http://www.reitergebnisse.at/de/Home/Turnier/23201


Foto: Bianca mit My Boy Elvis (©privat)

Schlagwörter dieser Seite