Grandioses Wochenende für Babanitz in Šamorín

Von 11. bis 14. November hat es Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee mit ihren Pferden in die Slowakei, zur zweiten Woche der Winter Master Series Šamorín, verschlagen.

Mehr als erfolgreich lief das Wochenende für sie mit Blair. Bereits am Donnerstag gewann sie das Springen über 1,30 Meter. Tags darauf setzte sie noch eins obendrauf und triumphierte mit einer tollen Nullfehlerrunde im S-Springen. Am Samstag meisterte Blair ihre allererste 1,45 Meter-hohe Springprüfung souverän und ging mit nur vier Fehlerpunkten nachhause.

Mit Charlie Chaplin startete Babanitz das erste gemeinsame Turnier-Wochenende. Während Charlie Chaplin sich donnerstags und freitags noch hinter seiner Stallkollegin Blair einreihte und im Springen über 1,30 Meter an fünfter Stelle rangierte und im Springen über 1,40 Meter an ausgezeichneter zweiter Stelle, sprang er am Samstag zwei fehlerfreie Runden im Grand Prix, was schließlich den fantastischen vierten Platz für Babanitz und Charlie Chaplin bedeutete.

Die gemeinsame Turnier-Premiere startete Babanitz ebenso mit Neuzugang Connecticut. Der sechsjährige Cheetano-Sohn präsentierte fehlerfreie Runden in Springprüfungen über 1,20 Meter und konnte auf Anhieb Platzierungen mit nachhause nehmen. Sin City platzierte sich mit seiner Reiterin am Donnerstag ebenfalls in einer Prüfung über 1,20 Meter.

Caipidor bewies unter Babanitz bereits am Donnerstag was in ihm steckt und sicherte sich im S-Springen den dritten Podestplatz. Im Grand Prix am Samstag hatte er einen unglücklichen Fehler, sprang aber eine tolle Runde.

Auch die beiden fünfjährigen Youngsters Chicago Freestyle und Independence Touch BBA lieferten Top-Performances mit ihrer Top-Reiterin ab. Beide platzierten sich donnerstags im Springen über 1,10 Meter. Independence Touch BBA sicherte sich außerdem Platzierungen in Prüfungen über 1,15 Meter und 1,20 Meter. Der erst vierjährige My Boy Elvis bewies sich im Springen über 1,05 Meter und zeigte dort freitags und samstags fehlerfreie Runden.

„Ein herzliches Dankeschön gilt einmal mehr meinen Sponsoren ClipMyHorse.TV, Equitron-pro, Marstall, CWD, SanoVet, Mr Happy Horse on Tour, Sensicell, Activomed und Linzer Pferdefestival!“, so die erfolgreiche Springreiterin Bianca Babanitz.

Fotos: © Team Pink Unicorn


Schlagwörter dieser Seite