Großartige Erfolge auf der Danube Champions Tour II

Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee reiste mit ihren Pferden zur Danube Champions Tour II in Samorin und erritt vom 13.-24. Juli tolle Ergebnisse auf dem zweiwöchigen internationalen Springturnier.

Am 14. Juli gab es gleich drei Platzierungen mit den Pferden Charlie Chaplin in der 3* Gold Tour über 1,45 m auf Rang 8, mit Conneticut bei den 7-jährigen Pferden über 1,30 m auf den tollen 2. Platz und mit My Boy Elvis ebenfalls einen 2. Platz bei den 5-jährigen Pferden über 1,15 m.

Am 15. Juli sprang Babanitz mit Caipidor zwei großartige Runden in der Longines Ranking Class über 1,50 m. Im Sattel von My Boy Elvis gelang ihr der 4. Platz nach zwei Nullrunden bei den Jungpferden. Zwei Tage später sprang sie mit ihm im Finale nach absoluter Bestzeit und einem ärgerlichen Fehler im Stechen auf den 9. Platz bei den 5-jährigen Pferden. „Elvis ist definitv ein Jungpferd, von dem wir noch viel hören werden. Es ist schön, so ein großartiges Jungpferd auszubilden“, freut sich Bianca Babanitz. Leider hatte sie mit Conneticut im ersten Umlauf einen Fehler bei den 7-jährigen Pferden und schaffte es daher nicht ins Stechen. Auch mit Caipidor war an diesem Tag das Glück im 3* Grand Prix nicht auf ihrer Seite. Nach einem kleinen Fehler am 9. Hindernis gelang auch dort kein Einzug ins Stechen.

Motiviert startete Babanitz in die zweite Woche und gewann mit Conneticut das CSIYH1* für 7-jährige Pferde über 1,30 m. Einen 3. und 11. Platz gab es im Sattel von My Boy Elvis bei den 5-jährigen Pferden. Ein großartiger Erfolg gelang ihr auch mit Charlie Chaplin. Mit ihm ritt sie im Finale der Longines Ranking CSI3* Silver Tour auf den 10. Platz über 1,45 m mit Stechen. Zum Abschluss ritt sie mit Caipidor im Longines Ranking CSI3* Grand Prix über 1,50 m mit Stechen auf den tollen 7. Platz.

„Trotz der großen Hitze waren die Pferde in guter Form. Ich habe ein fantastisches Team hinter mir“, schwärmt die Top-Springreiterin Bianca Babanitz.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://online.equipe.com/de/riders/3971380


Archivfoto: © Carlo Stuppia

Schlagwörter dieser Seite