BLMM Voltigieren 2025

Vom 21.-22. Juni 2025 fand in St. Margarethen in Kärnten die Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft (BLMM) im Voltigieren statt – ein jährliches Highlight im österreichischen Voltigierkalender.

Auch heuer lockte die Veranstaltung ein großes Starterfeld aus allen Bundesländern an. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten trotz hochsommerlicher Temperaturen beeindruckende Leistungen und sorgten für ein spannendes und gut besuchtes Turnier.

Im starken Teilnehmerfeld konnten sich auch die Voltigiererinnen des Ländl. Voltigier- und Reitverein Frauenkirchen Seewinkel gut behaupten:
 Vanessa Bieder auf Jack Slooper mit ihrer Longenführerin Isabelle Zwinger erreichte im S-Bewerb Kat. B einen hervorragenden 8. Platz. Mit einer soliden Pflicht und einer ausdrucksstarken Kür zum Thema Eminem konnte sie sich erfolgreich im vorderen Feld positionieren.

Im L-Cup zeigte Rosa Wenth auf Tornado mit ihrer Longenführerin Isabelle Zwinger eine engagierte Leistung und belegte den 12. Platz – eine tolle Platzierung in einem dicht besetzten Bewerb mit starker Konkurrenz.

Die BLMM bot nicht nur sportlich ein hohes Niveau, sondern auch ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Der Teamgeist, die Unterstützung am Rand und die Freude am gemeinsamen Sport prägten das gesamte Wochenende. Die Veranstaltung war bestens organisiert und bot optimale Bedingungen für Pferd und Voltigierer. Ein großes Lob gilt den Veranstaltern in Kärnten – und ein herzlicher Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen zu ihren Erfolgen!

Fotos: ©Andrea Fuchshummer


Schlagwörter dieser Seite