Bundesländermannschaftsmeisterschaft Westernreiten

Vom 12.-14. Mai fand im High Class Horse Center Weikersdorf ein Westernturnier statt. Es wurde auch die Bundesländermannschaftsmeisterschaft 2023 ausgetragen.

Am Start für die BLMM waren die Reiter:innen des Vereines AWA Burgenland: Wolfgang Hanner mit Smart Whiznic (Open Trail 4. Platz und Open Pleasure 5. Platz), Lisa Schulcz mit Mr.Gunmore (Open Ranch Riding 6. Platz), Markus Morawitz mit dem 7-jährigen Wallach JP Gettin Ten Sparks (Open Reining 1. Platz mit 217 Punkten), Nicole Berger mit Gamble For Big Cash (Amateur Horsemannship 4. Platz und Amateur Reining 4. Platz) und Michaela Hanner mit Smart Kirk Orima (Amateur Trail 4. Platz und Amateur Ranch Riding 6. Platz). Sie konnten sich den 5. Platz in der Gesamtwertung sichern.

In den A* Bewerben zeigte Lea Friesenbiller eine tolle Leistung im Sattel von Chex my Mike. Sie kam den 3. Platz im Bewerb Youth 8-18 Trail und auf den großartigen 2. Platz im Bewerb Youth 8-18 Ranch Trail.

Für Nicole Berger gab es weitere vier Zweitplatzierungen auf Gamble For Big Cash in den Bewerben Amateur Pleasure, Open Horsemanship, Open Reining Senior und Amateur Horsemanship.

Wolfgang Hanner ritt auf Smart Whiznic zu weiteren drei Platzierungen und einem Sieg. Den Bewerb Open Reining Senior konnte er für sich entscheiden. Im Bewerb Open Reining Senior schaffte er es auf den 6. Platz. Zwei vierte Plätze gab es für das Duo im Open Ranch Trail Senior Open Special und Open Ranch Riding Senior Open Special.

Michaela Hanner kam weiters auf den 2. Platz im Sattel von Smart Kirk Orima im Open Superhorse und auf den 6. Platz in der Open Working Western Rail Senior Open Special. „Wir möchten uns herzlich bei Lisa Schulcz, Nicole Berger und Markus Morawitz bedanken. Sie haben sich einen Tag vor Beginn des Turniers bereit erklärt, für die Mannschaft an den Start zu gehen, da leider drei Pferde kurzfristig ausgefallen sind. So wurde es doch noch ein spannendes und lustiges Wochenende“, so Michaela Hanner.


Foto: Markus Morawitz auf JP Gettin Ten Sparks ©ConnyM Photography

Schlagwörter dieser Seite