OEPS Online Portal

Ländliche Meisterschaft Voltigieren 2019

Am Georgshof in Podersdorf wurden am 29. und 30. Juni 2019 gleichzeitig mit der ASVÖ Trophy im Voltigieren auch die burgenländischen ländlichen Meisterschaften im Voltigieren ausgetragen.



Bei den ländlichen Meisterschaften war das Ergebnis knapp und es gab eine neue Siegerin. Die sehr pflichtstarke Melanie Steinhofer auf Lovett mit ihrer Longenführerin Isabelle Zwinger konnte mit einer Pflichtnote von 6,384 einen komfortablen Vorsprung herausvoltigieren.


In der Kür sollte dieser dann halten. Fehlerfrei geturnte Kür sicherte ihr mit einem Vorsprung von 5 Hunderstel den Sieg und damit den Ländlichen Meister. Zweite wurde mit der besten Kür in dieser Klasse überraschend Cara Weismayr auf Lovett mit LF Isabelle Zwinger. Den dritten Platz belegte die Titelverteidigerin Vanessa Bieder auf Tornado mit LF Jaqueline Eger, die vor allem in der Kür durch eine leichte Verletzung gehandicapt war.


Schlagwörter dieser Seite