CSI2* Arena Nova

Vom 6. bis 9. Oktober fand in Verbindung mit der gut besuchten Pferdemesse Apropos Pferd in Wr. Neustadt das internationale 2* Springturnier statt.

Unter den 200 Pferden aus 11 Nationen holte sich Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee im Sattel des 7-jährigen Conneticut den ersten Finalsieg, den Preis von Ewalia, nachdem sie drei Mal auf den 1. Platz sprang und das Stechen der besten vier Paare in fehlerfreien 32,14 Sekunden für sich entschied.
Eine fehlerfreie Runde und ebenfalls auf den 1. Platz ritt sie im Sattel von Independence Touch BBA. Weitere gute Platzierungen erreichte sie mit Libertyhill auf Rang 3 über 1,25 m, auf den 2. Platz in der Medium Tour über 1,35 m und auf den 6. Platz über 1,40 m.

Einen Sonderpreis für die beste Jugendliche im Eröffnungsspringen wurde Katrin Kettner vom Ländl.- Reit- und Fahrverein Gols überreicht. Sie ging sechs Mal an den Start und schaffte es vier Mal in die Platzierung. Im Sattel von Alicerova ritt sie auf den 11. Platz über 1,25 m, auf den 10. Platz über 1,25 m und auf den tollen 5. Platz über 1,35 m. Dies war erst ihr dritter Start über 1,35 m. Mit HB Santos erreichte sie den 12. Platz über 1,15 m. In der Arena Nova zu reiten war schon immer ein großer Traum von Kettner. Als sie selbst Besucherin auf der Pferdemesse war und beim Springen zusah, hatte sie sich zum Ziel gesetzt, auch einmal vor dem großen Publikum zu starten. Diesen Traum hat sie nun erfolgreich umgesetzt.

Sehr zufrieden mit seiner Leistung ist auch Andreas Wessely vom Pferdezentrum Wessely Horitschon. Er ritt im Sattel von Good Feeling PZW auf den 12. Platz im Finale der Kleinen Tour über 1,30 m. Dominik Wessely erreichte auf Cidney PZW den 7. Rang über 1,15 m.

Weitere Platzierungen gab es für Stephanie Muhr vom Equiteam Auhof Neufeld im Sattel von Lucky Luciano auf den 9. Platz über 1,15 m und 13. Platz über 1,20 m.

Nicole Etl von der Reitergruppe Halbturn ging mit Castello an den Start und darf sich ebenfalls über zwei Platzierungen, einen 10. Platz und einen 6. Platz, freuen.

Anna Gollubits vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee ritt mit Cyklon auf den 6. Platz über 1,20 m.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.hippodata.de/2022/2246/html/en/hippodata/index.html


Foto: Katrin Kettner auf HB Santos (©Horsic Photography)

Schlagwörter dieser Seite