11 Top-Platzierungen und zwei Siege am CSI 2*

Das internationale 2* Springturnier von 20.-23. April fand in Stadl Paura statt und es gab für unsere burgenländischen Springreiterinnen 11 Top-Platzierungen und zwei Siege.

Unter den zahlreichen Nationen und dem prominenten Starterfeld gingen Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee sowie die Schwestern Josefina und Ludovica Goess-Saurau vom Reitclub Neumarkt an der Raab an den Start.

Bianca Babanitz siegte im Sattel von Untouchable Star BBA in der Youngster Tour für 6-jährige Pferde am Donnerstag über 115 cm. Auf Petit Espoir ritt sie in der Bronze Tour über 125 cm auf den 7. Platz am Donnerstag, den 3. Platz am Samstag und nochmals auf den 7. Platz am Sonntag. Einen großartigen 4. Platz erritt Babanitz in der Silver Tour über 135 cm auf Chilli Tangelina. Ebenfalls am Start war sie mit Bella E Impossibile BBA und ritt im Championat auf den 12. Platz über 145 cm.

Josefina Goess-Saurau sprang im Sattel von Mine That Bird am Freitag auf den 10. Platz und am Samstag auf den tollen 4. Platz über 135 cm in der Silver Tour. Im Championat über 145 cm sattelte sie La Cross und kam auf Rang 13.

Ludovica Goess-Saurau war im Sattel von Knightfield Ella in der Medium Tour sehr erfolgreich. Am Freitag ritt sie auf den 3. Platz über 120 cm und am Samstag konnte sie die Medium Tour mit einem Sieg für sich entscheiden. Auf Donogue Doctor George startete sie die Medium Tour über 120 cm und kam am Freitag auf den 5. Platz und am Samstag auf den 10. Platz.

Insgesamt waren 14 Nationen mit 352 Pferden und 995 Stars auf dem Turnier vertreten.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.equi-score.de/event/2023/22410/de


Fotos: © Team Myrtill und Jakub Mikulica


Schlagwörter dieser Seite