OEPS Online Portal

Sandra Wadsack eroberte Rang 2 in Samorin

Vom 11. bis 13. Oktober 2019 fand in der X-Bionic Sphere Arena in Samorin, das Autumn Classic, für ein Distanzreitturnier statt. Bei diesem konnten die insgesamt 4 burgenländischen Reiter und Reiterinnen mehrere Erfolge erzielen.

Allen voran Sandra Wadsack, die mit ihrem Pizarro2 das CEI * 80 KM in Angriff nahm und bei besten Bedingungen den hervorragenden 2.Platz erzielen konnte. Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von fast 20 KM/H musste sie sich nur der Kroatin Katarina Nerlovic mit 743Sokol geschlagen geben.

Über die 120 KM Strecke wagten sich mit 22 anderen Startern Steffi Kunz mit dem 8-jährigen Shagya-Hengst Kuhaylan Zaid 111 und Fabian Gradwohl mit dem 9-jährigen Jussuf054. Für beide Pferde war es der erste Ritt über diese Strecke und sie erreichten mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 17,14 KM/H fast zeitgleich als zehnter (Gradwohl) bzw. elfter (Kunz) das Ziel.

Marlene Schober startete mit der Stute O 'Bajan XXVIII-2 den CEN 80 KM und konnte ebenfalls diesen Qualifikationsritt in der Wertung beenden!

Eine Woche später ging Steffi Kunz noch in Cece (Ungarn) mit ihrem Nachwuchspferd, dem 6-jährigen VA Shah Haleeh. über 80KM (National) an den Start. Es war für das junge Pferd von Kunz der erste 80 KM Ritt. Trotz des schwierigen Geläufs, aufgrund des oft sehr tiefen Sandbodens, erreichten sie von insgesamt 15 Startern an fünfter Stelle das Ziel!


Schlagwörter dieser Seite