Der Elitehengst kommt aus Rudersdorf

Vergangenes Wochenende fand die AWÖ Hengstkörung in Stadl Paura statt. Elitehengst des Jahres wurde Lord Perry W aus dem Hause Winter in Rudersdorf.

Gezogen wurde der Hengst von Charley Preihs und Sascha Himmelmayer und kam dreijährig in den Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf. Der talentierte Hengst wurde von Martina Winter eingeritten und bis zur höchsten Klasse im Springen erfolgreich ausgebildet. „Wir sind sehr stolz auf unseren Superstar“, berichtet Winter über ihr Lebenspferd.

Auch die Jung-Stars präsentierten sich von ihrer besten Seite. Der dreijährige Schimmelhengst Candido Cash aus der Zucht der Familie Berger und der vierjährige Stallkollege Clintolino (Züchter: Johann Schinhan) konnten mit ihrer charmanten Art und viel Übersicht am Sprung die Richter überzeugen und bekamen ein positives Körurteil. „Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Springcracks und sind schon sehr auf die Weiterentwicklung und ihre Zukunft gespannt”, so Winter.

Fotos: © Team Myrtill


Schlagwörter dieser Seite