Großartiger Turniertag beim LRFV Althof Frauenkirchen
Am vergangenen Wochenende erlebte der Ländliche Reit- und Fahrverein Althof Frauenkirchen einen beeindruckenden Turniertag mit dem ersten CDN-C Neu des Jahres, der ein voller Erfolg war. Mit etwa 70 Teilnehmer:innen und einem hochkarätig besetzten Starterfeld bot der Tag spannende Wettkämpfe und beeindruckende Darbietungen vor einem erstklassigen Richterkollegium.
Höhepunkt des Tages war die Austragung des 1. Seewinkel Cups, Teil 1, bei dem rund 18 Reiter:innen in den Disziplinen Dressur Lizenzfrei und Caprilli antraten. In der Dressur Lizenzfrei konnte sich Dora Beke auf Nils den ersten Platz sichern, gefolgt von Clara Novak auf Rhapsody und Lena Lambert auf Olli, alle vom Ländlichen Reit- und Fahrverein Althof. Ihre herausragenden Leistungen zeigten nicht nur technische Brillanz, sondern auch eine enge Verbundenheit mit ihren Pferden, was das Publikum und die Richter gleichermaßen begeisterte.
Auch in der Caprilliprüfung brillierten die Reiterinnen des Vereins. Christina Schedl auf Strawberry Jam überzeugte mit einer herausragenden Vorstellung, gefolgt von Anna Siber auf Stuart und erneut Lena Lambert auf Olli. Diese Ergebnisse unterstreichen nicht nur das hohe Niveau der Reiterinnen, sondern auch die ausgezeichnete Vorbereitung und Betreuung durch den Ländlichen Reit- und Fahrverein Althof.
Der Tag war geprägt von Fairness, sportlichem Ehrgeiz und einer harmonischen Atmosphäre, die den Geist des Reitsports in der Region Seewinkel aufleben ließ. Die Veranstaltung wurde sowohl von den Teilnehmer:innen als auch von den Zuschauern als voller Erfolg gefeiert und lässt Vorfreude auf kommende Events und den Fortgang des Seewinkel Cups aufkommen.
Fotos von Barbara Reinwein: Siegerehrung R3 (1. Teilbewerb Seewinkel Cup) / Siegerehrung Caprilli (1. Teilbewerb Seewinkel Cup) / Anna Silber auf Stuart (Caprilli)
Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/_25473