GMOSER gewinnt die ÖM Kleine Tour 2021

In St. Margarethen-Stückler hat vom 1. bis 3. Oktober 2021 die Österreichische Meisterschaft Dressur stattgefunden.

Peter Gmoser vom Reitsportzentrum Pannonia Sieggraben wurde mit seinem Pferd Don Jon OLD Österreichischer Meister in der kleinen Tour. „Am Samstag war Don Jon OLD sehr an den schönen Stuten interessiert und nicht ganz bei der Sache. Wie es eben so ist, als junger Hengst. Am Sonntag war er wieder sehr konzentriert und hat brav abgeliefert.“, lacht Peter Gmoser. Foreman MJ ist seit wenigen Wochen wieder zurück bei seinem Ausbildner Peter Gmoser und gewinnt zwei Mal den FEI-Prix St. Georg. In seiner allerersten FEI-Intermediaire I wurde er Zweiter. Kerstin Kronaus zeigte eine gelungene Neuinterpretation von Candidats Klassikkür und belegte mit Dimanche Royale bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft den 9. Platz.

Bei den Junioren ritt Oskar Ochsenhofer vom Reit- und Therapiezentrum Bad Tatzmannsdorf mit Sanibel auf den 4. Platz. Seine Schwester Lilli Ochsenhofer erreichte mit Roi du Soleil MT den 10. Platz bei den Jungen Reitern. Weiters gelang ihr ein 4. Platz im FEI-Prix St. Georg. Mit Siesta Key siegte Oskar Ochsenhofer in der FEI-Dressurpferdeprüfung für 6- und 7-jährige Pferde. Einen 5. Platz gab es für das Duo in der FEI-Junioren Mannschaftswertung.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://www.horse-events.at/horse-events/_21047



Fotos: © Photo Team Lehoczky


Schlagwörter dieser Seite