Herpes-Ausbruch auf der Mediterranean Equestrian Tour

Josefina Goess-Saurau vom Reitclub Neumarkt an der Raab war in der ersten Woche am CSI3* sehr erfolgreich. Nun musste das Turnier in der zweiten Woche wegen Herpes-Ausbruch abgesagt werden. Die Pferde von Josefina befinden sich in Quarantäne.

Für drei Wochen reiste Josefina mit ihren fünf Pferden nach Spanien zum CSI3* (7.-26. Februar 2023) und lieferte Top-Leistungen ab. Großartige zehn Top-Platzierungen erritt die Burgenländerin, und das mit allen Pferden.

Im Sattel des 14-jährigen Cassijo siegte sie über 1,30 m. Weiters gab es für das Paar einen zweiten Platz über 1,30 m und einen weiteren zweiten Platz über 1,35 m.

Auf der 9-jährigen Stute Ja Belle Stability ritt sie über 1,30 m auf Rang 13 und konnte sich in der Silver Tour Grand Prix über 1,40 m auf den vierten Platz rangieren.

Drei Platzierungen (Rang 10, 13 und 20) ersprang sie auf der 16-jährigen Stute Mine That Bird über 1,40 m.

Mit dem 12-jährigen Annaghmore Beach Cruise kam sie auf den zehnten Platz.

Ein achter Platz gelang ihr im Sattel der 11-jährigen Stute Happy Girl über 1,35 m.

In der zweiten Woche musste das internationale Springturnier abgesagt werden, da auf dem Turnier vier Pferde mit Fieber positiv auf das Herpes-Virus getestet wurden. Die Pferde von Josefina sind gesund, befinden sich aber derzeit in Quarantäne und werden regelmäßig getestet.

„Die Situation vor Ort ist sehr angespannt. Jeder möchte so schnell wie möglich nach Hause reisen. Die Sorge ist sehr groß, auch wenn alle Pferde geimpft sind,“ so Josefina Goess-Saurau.

Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://online.equipe.com/de/riders/4274503


Fotos: © privat

Große Sorge um die Pferde in Spanien.


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/bgl.oeps.at/module/Application/view/application/partials/content/text.phtml on line 1

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /var/www/bgl.oeps.at/module/Application/view/application/partials/content/text.phtml on line 1

Schlagwörter dieser Seite

Error
/var/www/bgl.oeps.at/module/Application/view/application/partials/content/text.phtml:1
count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable: 2