Karl Simon ist 3-facher Vize-Europameister

Die „Americana“ hat vom 6. bis 12. September in Augsburg stattgefunden. Der Reitverein Geschriebenstein Rechnitz konnte bei der in Europa größten Veranstaltung im Westernreitsport herausragende Erfolge erzielen.

Bei der diesjährigen Americana wurden auch die Europameisterschaften ausgetragen. 500 Reiter und Pferde aus 14 Nationen gingen an den Start. 700 Rinder waren bei den Turnieren im Einsatz.

Karl Simon freut sich über drei Vize-Europameister-Titel (Non Pro Limited Bridle, Non Pro Open Bridle, Beginning Fencework) sowie über einen 3. Platz (Novice Riders) und einen 6. Platz (Novice Non Pro Bridle). Andrea Popp wurde 5. im NRCHA Derby Amateur und im Team Austria erreichte sie den 4. Platz im Nationencup.

„Der Reitverein Geschriebenstein ist einer der erfolgreichsten Reitvereine des Burgenlandes. Wir hatten zahlreiche Siege und Topplatzierungen bei nationalen und internationalen Turnieren im Nachwuchs- und auch im Erwachsenenbereich.“, so der stolze Obmann Karl Simon.


Fotos: Karl Simon - © 8 Photo Agency


Schlagwörter dieser Seite