GOLD für Katrin Kettner

Vom 12. bis 15. August 2021 fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften Springen in Ebreichsdorf statt.

Die 14-jährige Katrin Kettner vom Ländl. Reit- und Fahrverein Gols startete zum ersten Mal bei der ÖM und gewinnt mit Alicerova v. Romanov die Österreichische Meisterschaft Springen 2021 Junioren I.

Der Bewerb wurde über zwei Tage im Ebreichspark ausgetragen. Katrin Kettner konnte in einem rasanten Stechen gegen die Salzburgerin Annika Neuhofer den Sieg für sich entscheiden. Ihre Trainerin Mag. Barbara Beinwachs ist sehr stolz auf ihre Schülerin und begrüßt ihre extrem hohe Trainings- und Wettkampfeinstellung. Lisa Herzog-Kettner setzt sich seit Jahren für Katrin ein und managt die Turniere.

Ende August wird Katrin für das Team Burgenland bei den Bundesländermeisterschaften in Horitschon an den Start gehen und Anfang September steht die Landesmeisterschaft am Plan. Sehr spannend wird das Superfinale des „Happy Horse Cup“ in Kärnten, bei dem das erfolgreiche Paar ebenfalls startet.

Eine weiterte Platzierung gab es für Katrin Kettner mit HB Santos in einer Standardspringprüfung 1,25 m auf dem 8. Platz.


Weitere Platzierungen im Ebreichspark

Josefina Goess-Saurau vom Reitclub Neumarkt an der Raab ging mit La Cross in die Springprüfung der ÖSTM Allgemeine Klasse und konnte im 1. Teilbewerb den 2. Platz erreiten. In der Endwertung kam sie auf den 5. Platz. Mit Caher Lux Bravo siegte sie in einer Standardprüfung über 1,25 m. Isabella Hegab, ebenfalls vom Reitclub Neumarkt an der Raab erfreute sich über einen geteilten 1. Platz mit Libertina von der Raab und einen 2. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m.

Bianca Babanitz vom Team Pink Unicorn Purbach am Neusiedlersee startete mit Charmantos in die ÖSTM Allgemeine Klasse und konnte im 2. Teilbewerb den 5. Platz erzielen. In der Endwertung kam sie auf den 9. Platz. Mit Caipidor ritt sie auf den 6. Platz in einer Standardspringprüfung 1,30 m. Auf den 13. Platz kam sie mit Fabrizio in einer Standardspringprüfung 1,15 m (RS4-Wertung). Ein geteilter 1. Platz mit Like A G6 in der AWÖ Young Stars Spring Cup für 6-jährige Pferde und ein 12. Platz in einer Standardspringprüfung 1,25 m mit Gucci Blue konnten ebenfalls erreicht werden. Carola Rudolph kam mit Touch Me K auf den 4. Platz in einer Stilspringprüfung 1,05 m und auf den 3. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m. Sandra Marek erreichte mit L`Espoir de L`avenir den 2. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m. Anna Rozycka erfreute sich über einen geteilten 1. Platz mit Verlido in einer Einlaufspringprüfung 0,95 m.

Sehr viele Platzierungen erreichte das Equiteam Auhof Neufeld. Livia-Sophie Haumer landete mit Utopia De La Hardt auf dem 2. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m und auf dem 3. Platz in einer Stilspringprüfung 1,05 m. Benedikt Lauck landete mit Topaze D'Hammer auf dem 3. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m und mit Albano du Jardin auf dem 2. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m. Andrea Blaszczyk ging mit Quastor Des Roques an den Start und erreichte den 4. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m. Clara Praunseis und Zatino ritten auf den 5. Platz in einer Standardspringprüfung 1,15 m. Mit Brazia du Linon landete sie auf den 3. und auf den 10. Platz in einer Standardspringprüfung 1,15 m. Lisa Löckner konnte sich im 1. Teilbewerb der ÖMS Pony Nachwuchs Trophy den 2. Platz mit Un Sou Des Loups sichern und kam in der Endwertung auf den 5. Platz. Carolina Putz durfte sich mit Vasco da Gama 6 über zwei geteilte 1. Plätze in den Einlaufspringprüfungen 0,95 m erfreuen. Einen 6. Platz gab es für Lisa Moritz mit Bella Rose 2 in einer Stilspringprüfung 1,05 m.

Auch vom Pferdesportzentrum Gut Leon Stegersbach gingen viele Reiter:innen an den Start. Anna Brandweiner gewann mit Clementine 2 eine Standardspringprüfung 1,05 m, bei einer weiteren landete sie auf dem 2. Platz. Und in der Stilspringprüfung 1,05 m erreichte sie den 5. Platz.
Mit Miss Lucky Town kam sie auf den 3. Platz in einer Stilspringprüfung 1,15 m. Jennifer Kazda konnte mit Lasall 2 im 1. Teilbewerb der ÖMS Kleine Tour den 1. Platz erreiten. In einer Standardspringprüfung 1,25 m kam das Paar auf den 9. Platz. Mit Obora´s Kalvados erreichte sie den 10. Platz in einer Standardspringprüfung 1,30 m und den 9. Platz in einer Punktespringprüfung 1,30 m. Kevin Kazda startete mit Call me Love in die ÖMS Kleine Tour und konnte im 1. Teilbewerb den 2. Platz belegen. Im Endstand kam das Duo auf den 10. Platz. Mit Unastella M gab es einen geteilten 1. Platz im AWÖ Young Stars Spring Cup für 5-jährige Pferde. Jana Hirschbeck landete mit Lotus 16 auf einen geteilten 1. Platz in einer Einlaufspringprüfung 0,95 m.

Vom Zucht- und Ausbildungsstall Winter Rudersdorf sattelte Martina Winter die Stute Helena W und durfte sich über drei geteilte 1. Plätze in den AWÖ Young Stars Spring Cups erfreuen. Mit Diamant W gab es zwei geteilte 1. Plätze. Denise Steinbauer ging mit Nekomas Caresita STA an den Start und erzielte ebenfalls einen geteilten 1. Platz im AWÖ Young Stars Spring Cup.

Leonie Loidolt vom Reit- und Fahrverein Pöttsching gewann mit Converse L die Pony-Stilspringprüfung 0,70 m.

Weitere Platzierungen erreichten von der Reitergruppe Halbturn die Reiterinnen Lia Zwölfer mit Chat Chat auf dem 5. Platz in einer Standardspringprüfung 1,05 m und Nicole Etl mit Lady Lordana auf dem 3. Platz in einer Standardspringprüfung 1,15 m.

Andreas Schorn vom Reitstall Playground Rohrbach bei Mattersburg kam zwei Mal auf einen geteilten 1. Platz in den Einlaufspringprüfungen mit Cenzi 4 und Welton Athina.

Emilia Ehrenreiter vom Reitclub Andau landete mit Alpha 2 auf dem 4. Platz im 2. Teilbewerb der ÖMS Pony Nachwuchs Trophy. In der Endwertung landetet sie auf dem 6. Platz.

Cora Merker vom Pferdezentrum Wessely Horitschon schaffte es mit Dolce Diavolina auf Rang 6 in einer Standardspringprüfung 1,05 m.


Alle Ergebnisse finden Sie hier: https://results.hippodata.de/2021/2044/html/de/hippodata/index.html


Fotos: Die glückliche Siegerin Katrin Kettner mit Alicerova.
(© Christa Kettner und Horsic Photography)