Krippenspiel in Stegersbach

Zur feierlichen Einstimmung auf das Weihnachtsfest veranstaltete der 1. Burgenländische Reitverein Stegersbach am 21. Dezember das traditionelle Krippenspiel. Die Weihnachtsgeschichte wurde dabei auf ganz besondere Weise von Kindern, begleitet von Pferden, Schafen, Hunden und einem Esel, dargestellt und sorgte für eine wunderschöne und bewegende Darbietung.

Mehrere hundert Besucherinnen und Besucher fanden sich in Stegersbach ein und zeigten sich vom liebevoll gestalteten Krippenstall mehr als begeistert. Auch Präsident Dietrich Sifkovits besuchte das Krippenspiel und zeigte sich von der Qualität und der stimmungsvollen Umsetzung tief beeindruckt.

Die Choreographie der Geburt Christi wurde in perfekter Art und Weise umgesetzt. Für die einfühlsame und sehr gelungene Kommentierung, wie auch die Choreographie zeichnete Sonja Jandrisic verantwortlich. Obmann Hannes Wagner bedankte sich bei allen Mitwirkenden, den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern sowie bei den vielen Sponsoren herzlich und wünschte ihnen ein gesegnetes Weihnachtsfest sowie alles Gute für das kommende Jahr.

Ein besonderer Moment für die jüngsten Gäste war der Besuch des Christkindes, das Süßigkeiten verteilte und zahlreiche Kinderaugen zum Leuchten brachte. Für das leibliche Wohl aller Besucher:innen und Darsteller:innen sorgte ein engagiertes Team rund um Silvia Jandrisic, das für eine ausgezeichnete Verköstigung verantwortlich war.

Die stimmungsvolle Veranstaltung trug wesentlich zur weihnachtlichen Atmosphäre bei und bot Jung und Alt eine besondere Einstimmung auf die kommenden Feiertage.
Jetzt kann das Christkind kommen.

Fotos: ©privat


Schlagwörter dieser Seite